Zum Inhalt springen

Regen, Regen, Regen

Soderle, wir sind wieder zurück.

Wie angekündigt, habe ich wieder am Skikurs teilgenommen. Eigentlich ja nur, weil ich den Wettkampf gewinnen und mich danach wieder irgendwo mit einem Buch auf die Hütte verziehen wollte. Aber daraus ist nix geworden, es regnet seit gestern nacht ununterbrochen und deswegen wurde der Skiwettkampf abgesagt.

Aber: Wo wir (ich) schonmal da sind, da bleiben wir auch mal gleich da und machen weiter im Erlernen der Freiluftsportart „Ski“. Und die Luft hatte heute eine Feuchtigkeit von 100% (= es regnet), was das Skigebiet zwar sehr leer gehalten hat, aber das Fahren an sich auch echt anstrengend war.

Wir sind heute auch vier Stunden durchgefahren, weil eine Pause in den nassen Klamotten für uns nicht so sinnvoll erschien. In den vier Stunden haben wir auch zweimal die Talabfahrt gemacht (schon witzig, durch grüne Hänge zu fahren). Insgesamt sind wir mindestens 15 Kilometer gefahren – eine stolze Leistung, oder?

Heute habe ich auch meine ersten Versuche im Skispringen gemacht …. oder Trick-Ski … irgendwas, wo die Skier in der Luft sind halt. Bei einem Ausweichmanöver bin ich an das seitliche Ende einer roten Piste gekommen und habe den dort aufgerückten Schnee als Schanze benutzt. Telemark war leider nicht mehr möglich (= Abzüge in der B-Note) und auch die Landung auf Schulter und Rücken lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich das so nicht unbedingt nochmal machen muss. Tat nämlich schon etwas weh …

Heute abend machen wir Pizza und werden diese zusammen mit unseren Gastgebern essen. Und bis da hin verschnaufen wir ein wenig.

Draussen regnet es wieder …. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.