Zum Inhalt springen

Der letzter Skitag

Der letzte Skitag ist angebrochen. Da ich wegen Leistenprobleme und Rückenschmerzen nach meinem Sturz gestern nicht sonderlich fit bin, habe ich wieder ausgesetzt.

Gestern abend haben wir, wie schon gepostet, Pizza zusammen mit unseren Gastgebern gegessen. Danach gab es dann ein offizielles internationales (österreichisch und deutsches) UNO-Tunier, wo Zimmer 1a mal so richtig abgeräumt hat. Bei zwei Spielen belegten Meike und ich immer die ersten beiden Plätze. Claudia und Rüdiger übten sich in Zurückhaltung und hielten sich mit dem Gewinnen … vornehm zurück! 😉

Heute sind dann Meike und Rüdiger zum letzten Tag des Skikurses gefahren. Aufgrund einiger Kommunikationsschwierigkeiten bin ich dann zuerst zum falschen Lift nachgegangen, denn ich habe gedacht, dass die Mittagspause an dem üblichen Ort (Bergstation, Valisera Hüsli). Dem war aber nicht so, weswegen ich einen gemütlichen 25 Minuten-Spaziergang und die Fahrt mit einer alten Sitz-Seilbahn (Garfrescha I) zu einem anderen Hang gemacht habe, um beim dortigen Brunellawirt mit Claudi und Gerd sowie der Skigruppe Mittag zu machen.

Eine sehr schöne Hütte mit der fiesesten Uno-Spielerin Österreichs am Kiosk! 😉 Dort arbeitet nämlich Lisi, die Freundin von Stefan, dem Sohn unserer Gastgeber und Teilnehmerin am gestrigen UNO-Wettkampf.

Meike hat dann aufgrund von Knie-Problemen den Nachmittag auch geschwänzt, wodurch Rüdiger den Skikurs als einziger beendet hat. Und das, obwohl er sich alleine heute sechs Mal hingelegt hat – Chapeau dafür! Bei der anschliessenden Talfahrt von Meike und mir, konnten wir sehr schön den heraufziehenden Nebel bewundern:

Danach ging es zum letzten Apres-Ski in den Schrim, wo Meike ein schlimmes Getränk namens „Fliegender Hirsch“ ausprobiert hat. Und wir mussten es auch kosten (Mitgehangen – mitgefangen). Sagen wir mal so: Die Begeisterungsstüme hielten sich bei uns in Grenzen.

Heute abend gilt es die Koffer zu packen, dann essen wir was (Spaghetti Tonno), gucken etwas Handball und Fussball und werden noch den letzten Abend geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.