Zum Inhalt springen

Ein ungeplanter Samstag

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ….

Eigentlich wollten wir am Samstag die spanische Hofreitschule besuchen und dann noch was in der Innenstadt umherspazieren. Aufgrund eines hohen Schlafbedürfnisses am Samstag morgen haben wir den Plan dann aber über den Haufen geworfen und sind einfach so in die Stadt gefahren. Zuerst haben wir in ein paar Läden geschaut: Meike will Schuhe kaufen und ich habe morgens gemerkt, dass ich vergessen habe Socken einzupacken – also brauchte ich Socken.

Das Shopping-Erlebnis endete mit drei Paar Nike-Socken (4,95), die wir in einem feinen Kaufhaus gekauft haben. Die Verkäuferin im Kaufhaus Steffl, bei der ich die Socken bezahlen wollte, fand das anscheinend zu wenig. Zumindest war sie so unfreundlich, dass ich guten Gewissens sagen kann: Da gehe ich nie wieder hin!

Im Anschluss haben wir uns noch den Stephansdom angesehen und sind was Essen gegangen. Da wir dann ein wenig durchgefroren waren, sind wir ins Hotel zurück und haben uns etwas im Zimmer aufgewärmt. Leider sind wir dabei eingeschlafen, sodass wir erst wieder zum Spiel Mainz gegen Bayern aus dem Haus raus sind. Dieses haben wir dann in einer Sport Bar am Ring gesehen – war ganz witzig, weil hinter uns ein Tisch voller ehemaliger und noch-IT-Studenten war. Die Themen, über die die sich unterhalten haben waren schon niedlich („Ich arbeite jetzt in einem Entwicklungsprojekt mit!“ – „Ach – das ist ja interessant!“ – „Ja – gut, dass wir studiert haben! Das bereitet echt gut auf soetwas vor … „).

Nach dem schönen 3:1 von Bayern (und dem 4:0 der Wiener Austria, die auf 40% der Bildschirmen der Sport Bar lief) sind wir dann auch wieder ins Hotel zurück. Auf dem Rückweg begann es übrigens auch zu schneien …

Alles in allem war der Tag anders geplant, aber wir haben ja Urlaub, oder? Da kann man auch mal spontan sein … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.