Zum Inhalt springen

Südamerikanisches Sushi

Heute abend wollten wir, quasi als Abschluss, noch einmal was richtig leckeres ausprobieren: SushiSamba.

In dem Laden wird eine Mix-Küche aus japanischen und südamerikanischen Speisen angeboten und das hat uns so interessiert, dass wir uns einen Tisch reserviert haben. Was auch gut war, denn wir haben anscheinend den letzten freien Tisch bekommen.

Meike hat sich eine Platte Sushi und Sashimi bestellt und ich habe ein Omekase-Menü bestellt. Omekase bedeutet soviel wie „in die Hand des Kochs geben“ – man lässt also den Koch wählen, was man bekommt. Und das war eine gute Idee, denn was dann kam, was wirklich sehr interessant und gut.

Tacos mit Hühnchen und Thinfisch sowie eine Chili-Kaffee Mischung

Exif_JPEG_PICTURE

Thunfisch mit japanischem Spinat, Avodardo-Creme und Knoblauch

Exif_JPEG_PICTURE

Meikes Sushi & Sashimi Platte

Exif_JPEG_PICTURE

Krabbenfleisch und Shrimps in Kokossauce mit Bananenchips und Nüssen

Exif_JPEG_PICTURE

Yellowtail-Capacchio

Exif_JPEG_PICTURE

Short Rib mit Babymaiskolben

Exif_JPEG_PICTURE

Brownie mit Vanilleeis

Exif_JPEG_PICTURE

Lecker, lecker, lecker!

Im Anschluss, es hatte schon angefangen zu regnen, sind wir noch nebenan in eine „Dive-Bar“ gegangen, wo wir tatsächlich Zeuge wurden, wie verschiedene Studentenverbindungen „Beer-Pong“ miteinander gespielt haben. Die meisten scheinen verloren zu haben, gerade sitzen konnte nämlich keiner mehr. Wir haben dann ein Bier getrunken und sind dann wieder zum Hotel, denn morgen geht es ja früh mit dem Zug nach Niagra Falls.

Ein Kommentar

  1. […] Konzept mit der Fusion aus Japan und ein bisschen Südamerika, kennen wir ja unter anderem noch aus New York 2014. Da wir uns aber am folgenden Tag schon wieder zum Brunchen treffen wollen und dies mit Tatjana und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.