Zum Inhalt springen

Ein Tagesausflug nach Perth

Der Tag heute begann direkt mit einem Schreck. Wir waren um 8:30 Uhr beim Frühstück (hundemüde, weil zu wenig Schlaf nach dem Tattoo) und wollten um 9:30 Uhr in Edinburgh Haymarket den Zug nach Parth nehmen. Weil wir faul sind und weil das Taxi nur 1 Pfund mehr kostet als ein Busticket, haben wir Judy gebeten, uns ein Taxi zu rufen.

Sie: „Wann soll das Taxi denn kommen?“

Wir: „Wie spät ist es denn?“

Sie: „9:15 Uhr!“

Wir: „AHHHHRGHHH!“

Wie sich herausstellte (Judys Mann Hutch hatte sie dann darauf hingewiesen) hatte Judy allerdings die Uhr verkehrt herum gelesen, es war nämlich erst 8:45 Uhr und wir konnten die Adrenalinproduktion wieder etwas reduzieren. 🙂

Danach ging es gemütlich mit dem Taxi zum Bahnhof, wo wir Tickets gekauft haben und auf den Zug nach Inverness via Perth warteten. Natürlich habe ich die Zeit genutzt, um ein paar Züge zu fotografieren.

East Coast Class 43 (HST) 43238 nach Inverness

Von Haymarket ging es dann in 1 1/2 Stunden nach Perth. Dort angekommen sind wir etwas durch die Stadt geschlendert. Im Internet wurde gesagt, dass der Grund für unsere Fahrt, die Perth Highland Games, am River Tay stattfinden. Nun, den Fluss haben wir gefunden, die schöne Uferpromenade auch, aber keine Highland Games …

River Tay in Perth

Nach einigem Umherirren sind wir dann einfach mal in die Tourist Information gegangen und haben gefragt. Und dort wurde uns gesagt, dass die Highland Games abgesagt wurden, weil das Wetter den Boden zu sehr aufgeweicht hatte. Na toll … mit den Terminen haben wir es ja schon in Japan nicht so gehabt …

Daraufhin haben wir einfach das gute Wetter ausgenutzt und sind etwas durch die schöne Stadt Perth spaziert. Wir waren unter anderem in der Kirche (St. Johns), wo wir auf einen Schotten mit deutschen Bekannten getroffen sind, der sehr gut Deutsch sprechen konnte. War sehr angenehm, sich mit ihm zu unterhalten. Und wir sind am Fluss entlang spaziert, wo, wie schon erwähnt, einiges neu gemacht wurde.

St John's Kirk Perth

Der Fuss Tay und die Promenade von Perth

Der Fuss Tay und Perth

Perth Sculpture Park

Nach einer etwas längeren Runde sind wir dann zu einem Tesco Supermarkt gegangen und haben uns unser Mittagessen gekauft. Danach haben wir uns dann noch etwas auf dem etwas verlassenen, aber sehr schönen Bahnhof von Perth herumgetrieben.

Perth Railway Station

Gegen 15 Uhr sind wir dann via Dundee wieder nach Edinburgh gefahren, wo wir so platt waren, dass wir nur noch in den „Murrayfield Pub“ gegangen sind (gleich die Strasse runter) und haben dort nur noch zu Abend gegessen und sind wieder in unser Guest House.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.