Zum Inhalt springen

Markttag in Sineu

Heute (Mittwoch) haben sich Birte, Julia, Meike und Jens entschieden zum Markt in Sienu zu fahren  – dieser wöchentlich stattfindende Markt ist recht bekannt und im Sommer recht voll. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann auch mit unserem kleinen Pseudo-SUV losgefahren. Das Wetter an der Finca war jetzt auch nicht soooo einladend, also los.

180_Genf_Mallorca_2014

Das Navi hat uns dabei über diverse, maximal als „gut ausgebaute Feldwege“ zu bezeichnende, abgelegene Strecken geführt. Einigen Mitreisenden, so sagt man, sei das auch auf den Magen geschlagen …

Nach einer guten Stunden kamen wir in Sienu an und haben uns einen kostengünstigen Parkplatz (kostenlos,weil am Strassenrand) besorgt und sind durch die Gassen der kleinen Stadt zum Markt gegangen, der einen Großteil der Innenstadt einnimmt.

181_Genf_Mallorca_2014

182_Genf_Mallorca_2014

183_Genf_Mallorca_2014

Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir auf dem Markt an. Meine Güte, was das ein großer Markt! Es waren einige Strassen rund um die Kirche, diverse Plätze und noch viel mehr, was alles mit verschiedenen Marktständen vollgebaut war. Von Lebensmittels über Klamotten und Ramsch gab es alles.

184_Genf_Mallorca_2014

185_Genf_Mallorca_2014

186_Genf_Mallorca_2014

187_Genf_Mallorca_2014

188_Genf_Mallorca_2014

189_Genf_Mallorca_2014

190_Genf_Mallorca_2014

191_Genf_Mallorca_2014

192_Genf_Mallorca_2014

Der Markt selber ist auch einer der letzten, wo lebende Tiere verkauft werden.

193_Genf_Mallorca_2014

Fast hätten wir zugeschlagen, der kleine hat auch zu süß geguckt. 😉

Da konnten die anderen Tiere nur verlieren, auch wenn die Ziegen, Kühe, Schweine und Schafe auch niedlich waren.

194_Genf_Mallorca_2014

195_Genf_Mallorca_2014

Glücklicherweise gab es, quasi zur Auflockerung, auch noch weitere Esel …

196_Genf_Mallorca_2014

West Highland Terrier waren allerdings verboten …

197_Genf_Mallorca_2014

Weiter ging es über den Markt. An allen Ecken und Enden gab es Stände und hier und da einige Musiker, die schön rockige Musik gespielt haben.

198_Genf_Mallorca_2014

199_Genf_Mallorca_2014

201_Genf_Mallorca_2014

202_Genf_Mallorca_2014

203_Genf_Mallorca_2014

204_Genf_Mallorca_2014

Und, natürlich, den einen oder anderen Tinnef, den man (= Meike) natürlich anschauen musste:

200_Genf_Mallorca_2014

Aber langsam wurde der Markt uns zu voll – den gesamten Markt abzulaufen hätte sicherlich 3-4 Stunden gedauert. Aber wir waren mit Käse, Oliven, Wurst, Wein, etc. eingedeckt, hatten viel gesehen und haben uns so auf einen kleinen Umweg (der vermeintlich weniger Kurven bieten sollte – hatte er nicht) wieder zur Finca aufgemacht.

205_Genf_Mallorca_2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.