Zum Inhalt springen

Wie man zu einem Panda reist

Bzw. in die Stadt in der ein Panda lebt.

Bzw. zwei Pandas …

Ach, ist ja auch egal: So sind wir nach Edinburgh gereist.

1. Schritt: Flugzeug von Düsseldorf nach Glasgow.

Eine schöne, kleine Maschine die uns in 1 1/2 Stunden von Düsseldorf nach Glasgow gebracht hat.

002_Edinburgh_2014

Während des Fluges gab es ein Sandwich, über welches wir keine weiteren Worte verlieren möchten. Unüblich für diesen Blog gibt es auch kein Foto.

Dafür konnte man draußen die Welt an sich vorbeiziehen sehen. Zuerst über das Ruhrgebiet und danach in Richtung Ijsselmeer.

003_Edinburgh_2014

004_Edinburgh_2014

005_Edinburgh_2014

Über den Niederlanden und dem Channel war es wolkig, was auch schön anzusehen ist.

006_Edinburgh_2014

007_Edinburgh_2014

Und letztendlich sah man … Schottland!
008_Edinburgh_2014

Und … schwupps … waren wir in Glasgow.

009_Edinburgh_2014

2. Schritt: Mit dem Bus zum Bahnhof Queen Street

010_Edinburgh_2014

Nicht weiter erwähnenswert, bis auf die Gruppe von 6 jungen, deutschen Herren, bei deren Gesprächsthemen, Vorwissen (z.B. wo sie denn aussteigen müssen) und der generell nicht vorhandenen Fähigkeit sich in einem anderen Land bewegen zu können ohne negativ aufzufallen, es uns schon gewundert hat, wieso sie eigentlich hier sind. (Und wieso sie nicht einen Bus später genommen haben …)

3. Schritt: Mit dem Zug nach Edinburgh

011_Edinburgh_2014

Von Glasgow Queen Street fährt alle 15 Minuten ein Zug nach Edinburgh. Leider haben wir ein Same-day Return Ticket gekauft (was interessanterweise genauso viel kostet, wie ein normales Ticket im Internet  für einen Weg … komisch) und durch die Verwirrung den Zug um 12:30 Uhr verpasst. Und dann haben wir den um 12:45 Uhr genommen. In dem die o.g. Gruppe aus Deutschland saß … MIST!

Highlight dieser Diskussion war die Aussage „Ich bin Vegetarier, aber Haggis geht da doch, oder?“

Aber die 40 Minuten bekommt man ja auch rum.

4. Schritt: Mit dem Bus zum Guest House

012_Edinburgh_2014

Prinzipiell kein Problem, es sei denn, man hat die letzten Münzen für das unnütze Bahnticket ausgegeben und müsste eigentlich passend zahlen.

Aber der spontane Kauf einer Pizza-Ecke brachte den passenden Pfund-Betrag und los ging es. Und durch Intuition und Glück haben wir auch den richtigen Bus erwischt …

5. Schritt: Ankommen!
013_Edinburgh_2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.