Zum Inhalt springen

Zugfahrt nach Seattle

Nach dem, etwas alkohollastigen, Abend gestern mussten wir heute früh aufstehen, da um 8:20 Uhr der Amtrack Cascade von Portland nach Seattle fuhr – den mussten wir nehmen, um rechtzeitig zum Spiel der Seattle Seahawks in Seattle zu sein.

Im Hotel hatten wir ein Taxi reserviert, was uns zum Bahnhof bringen sollte.

Exif_JPEG_PICTURE

Der Bahnhof in Portland ist, trotzdem dort nur etwa 15 Züge am Tag fahren, recht groß – was an der Geschichte der Eisenbahn hier liegt (und die 15 liegt an dem Niedergang der Eisenbahn).

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Da wir für etwa 20 US$ mehr die Business Class gebucht haben, mussten wir uns nicht an der Schlange anstellen, sondern wir konnten am Schalter einchecken und unser Gepäck abgeben.

Anschließend hieß es … warten. Was angesichts von Kopfschmerzen schon herausfordernd war.

Um 8:05 ging das Boarding los.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und wir konnten unsere bequemen Sitze einnehmen und uns für die Fahrzeit von 3:30 Stunden gemütlich einrichten.

072_USAKanada

Um uns herum saßen lauter Familien und Gruppen von Seahawks-Fans, die wohl, wie wir, auch zum Spielfahren wollten. Allerdings kehrte recht bald Ruhe im Waggon ein, da jeder mit Laptop, Smartphone oder anderen elektronischen Geräten beschäftigt war.

Draussen zogen Orgeon und der Bundesstaat Washington vorbei – trotz dem Neben und etwas diesigem Wetter doch recht schön anzusehen (selbst, wenn man Kopfschmerzen hat).

073_USAKanada

074_USAKanada

Pünktlich auf die Minute kamen wir in Seattle an.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und vom Bahnsteig aus konnte man das Ziel der meisten Reisenden direkt sehen.

Exif_JPEG_PICTURE

Das CenturyLink Field, Heimspielort der Seattle Seahawks und des Fussbalteams Sounders FC liegt in Wurfreichweite vom Bahnhof aus.

Der Fussmarsch vom Bahnhof zum Hotel (was auf dem Bild quasi auf der anderen Seite des Stadions liegt) war dann allerdings etwas beschwerlich, da 69.000 Menschen auf dem Weg zum Spiel waren und wir mit unseren 3 Koffern da recht schwer durchgekommen sind. Aber hat alles geklappt.

GO SEAHAWKS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.