Zum Inhalt springen

Tag ohne Plan

Der heutige Tag stand unter dem Motto: Alles kann, nichts muss.

Also haben wir erst einmal ausgeschlafen und uns dann zu Tim Hortons an der Waterfront Station aufgemacht. Und da wir, nach dem obligatorischen Kaffee und French Vanilla, gemerkt haben, dass wir diesmal noch nicht in North Vancouver waren, ging es danach zum Seabus.

350_USAKanada

Mit dem ging es bequem zur anderen Seite des Vancouver Harbours nach North Vancouver. Dort war unser erste Stop der Lonsdale Quay Market … eigentlich.

Vorher war noch ein Spielwarenladen, der eine magische Anziehungskraft auf Jens ausgeübt hat (kein Blogeintrag ohne Eisenbahn, gell?) …

351_USAKanada

Nachdem Meike Jens dort weggezerrt hat, haben wir die Aussicht genossen. Das Wetter war zwar etwas diesig, aber es ging. Und war schön, wie immer.

353_USAKanada

Auch wenn wir uns etwas beobachtet gefühlt haben …

354_USAKanada

Danach auf jeden Fall rein in den Markt und dort herumgestromert.

352_USAKanada

Der Market ist sowas wir die Pike Place Market in Seattle in Kleinform – klein aber fein. Beispielsweise hat dieser hier eine eigene Brauerei und viele kleine Läden und einen feinen Foodcourt.

357_USAKanada

358_USAKanada

359_USAKanada

An zwei der etwa 10 Essensständen haben wir uns dann auch ein Mittagessen geholt: Meike eine Art Gyros und Jens was vom Vietnamesen (Reisrolle und Schweinespiess mit Salat und Nudeln).

360_USAKanada

Lecker!
Als nächstes haben wir neben dem Market ein Pub gesehen, der mit vielen Bieren geworben hat – das muss untersucht werden!

Überraschung: Sie haben nicht gelogen!

361_USAKanada

362_USAKanada

Und wenn man schon einmal da ist und es angeboten wird, wieso nicht gleich ein Tasting machen?

363_USAKanada

364_USAKanada

Schöner Pub mit einer freundlichen Bedienung und großer Auswahl.

Und da wir schon einmal im Tasting Modus waren … der Market hatte doch auch eine Brauerei, oder? Schauen wir doch mal …

367_USAKanada

… hurra! Auch hier Tasting Sets möglich!
368_USAKanada

Und zum Abschluss noch zwei „Special“-Beers …

369_USAKanada

Damit war der alkoholtechnische Teil des Tages auch schon abgedeckt – den Rest des Tages ging es darum selbigen wieder abzubauen.

Wir haben uns dafür dann einen kleinen Speziergang zum Second Beach, einem der vielen „Hausstrände“ von Vancouver, entschieden. Dazu musste aber erst einmal ein Bus gefunden werden, der uns dort hinbringt. Nach einigem Suchen mit dem Handy fanden wir auch einen Bus, welcher voll mit Leuten war – kuschelig ist er richtige Ausdruck!

Nach ca. 25 Minuten dann raus aus dem Bus.

370_USAKanada

Und rein in den westlichen Teil des Stanley Parks, wo die Strände liegen – bei schönstem Herbstwetter.

371_USAKanada

Weiter ging es entlang der sogenannten „Lost Lagoon“ – einer beliebten Joggingstrecke. Und auch wirklich schön anzusehen.

372_USAKanada

373_USAKanada

374_USAKanada

Am Second Beach angekommen haben wir gemerkt, dass hier auch ein Freibad ist – natürlich geschlossen. Aber, das ist ja immerhin Kanada, man wird freundlich darauf hingewiesen, dass man hier nicht reingehen soll.

375_USAKanada

Im Ernst: Das scheint so eine Kunst-Aktion gewesen zu sein, die auf Verbotsschildern das „Bitte“ ergänzt hat. Hat uns aber gefallen.

Der Strand selber so spektakulär wie ein Strand im Herbst halt sein kann …

376_USAKanada

Da es aber angefangen hat zu regnen, sind wir dann wieder im Bogen zurück nach Downtown Vancouver.

377_USAKanada

Dann erst einmal ins Hotel und trockenlegen. Das Abendessen wartete schon … (wird lecker) …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.