Zum Inhalt springen

Unterwegs in Sachen Tasting

Der Samstag stand unter dem Motto „Schauen wir mal …“ – wir hatten nicht wirklich ein Plan, also haben wir uns ein Tagesticket für den Bus gekauft und sind erst einmal in die Stadt gefahren.

Dort sind wir erst einmal über den Wochenmarkt auf der Castle Terrace spaziert und anschließend, recht schnell wegen des Wetters, zum Schloss selber hoch. Dort dann die Royal Mile entlang und dabei links und rechts des Weges etwas gebummelt.

071_Edinburgh

So ungefähr hier haben wir dann den Plan gefasst, ein paar Biere einzukaufen – wir wollten einige Wochen später ein kleines Tasting durchführen und das wurde spontan unter das Motto „Craft beer from Scotland“ gestellt.

Also rein in den Bus und raus zur Stewart Brewery – einerseits, weil in dem Shop an der Brauerei einige spezielle Biere zu kaufen sind, andererseits, weil der Weg recht schön ist.

072_Edinburgh

Der Weg führte übrigens durch Newington an unserem Guest House vorbei (im Bild unten rechts, das mit dem grünen Schild).

073_Edinburgh

Nach einer Weile wurde die Umgebung ländlicher, so langsam waren wir da.

074_Edinburgh

Die Stewart Brewery hat inzwischen angebaut und auch eine Terrasse vor dem kleinen Shop gebaut – die Zeichen stehen auch hier auf Expansion.

075_Edinburgh

076_Edinburgh

Ein paar Biere gingen in unsere Bestand über, zur weiteren Ergänzung wollten wir aber noch in einen Biershop in Newington gehen. Also wieder rein in den Bus und zurück in die Stadt.

077_Edinburgh

Das kostenlose WiFi in allen (!) Bussen finden wir übrigens super!

Nach ca. 25 Minuten waren wir da und spazierten etwas durch den Stadtteil von Edinburgh, den wir am besten kennen.

078_Edinburgh

Den Shop kannten wir allerdings noch nicht – wir waren aber sicherlich nicht zum letzten Mal da, denn Auswahl und Beratung waren super! Der Inhaber selber konnte fast zu jedem Bier etwas sagen – sehr nett.

079_Edinburgh

Anschliessend ging es in Richtung Guest House, denn die Biere wogen doch etwas schwer. Auch wenn in unserem Zimmer zwei zwielichtige Tiere (unter anderem der gemeine Gletscherpanda) die Biere in Empfang genommen haben … mal schauen, was davon übrig bleibt.

080_Edinburgh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.