Zum Inhalt springen

Ueno Zoo – Reloaded

Nachdem wir relativ früh gelandet sind und unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, haben wir uns dazu entschlossen wieder in den Ueno Zoo zu gehen. Das hatte zwei Vorteile (zum Zeitpunkt, als wir uns dazu entschlossen haben): Erstens ist das eine passende Aktivität für einen Anreisetag und zweitens hat der Zoo seit einigen Jahren wieder zwei Pandas.

Was wir natürlich nicht bedacht hatten, war das Wetter: 25 Grad bei 85-90% Luftfeuchtigkeit! Und die kurzen Hosen waren im Koffer …

Aber warum was neues überlegen … also rein in die Bahn und hin nach Ueno. Plus: Die Bahn hat eine Klimaanlage und in den 20 Minuten Fahrt schwitzt man wenigstens nicht.

Am Ueno Park angekommen dann direkt zum Zooeingang – stilecht mit Automaten zum Eintrittskartenkauf.

045_suedkorea

Gleich hinter dem Eingang: Die (aus unserer Sicht) Hauptattraktion!

046_suedkorea

Die beiden Pandas (Riri und Shinshin) saßen bei dem Wetter draussen und taten das, was Pandas meistens tun: Essen!
047_suedkorea

048_suedkorea

Wobei Riri kurz nachdem sie uns gesehen hat, das Essen eingestellt hat und sich bequem (natürlich mit dem Rücken zu uns) hingelegt hat. Wir fanden, dass das Absicht war … 😉

049_suedkorea

Weitere Tiere, die wir uns anschauen wollten, waren besonders der Esel. Der Esel, der beim letzten Besuch in 2010 traurig im Regen stand, weil unter dem einzigen Vordach ein brünstiger Hengst ständig an dem armen Eseln herumgemacht hat.

Nun, der kleine Esel hat auf jeden Fall gerade was anderes zu tun, denn ein kleiner Esel ist geboren worden. Leider waren alle daher auch nicht zu sehen.

051_suedkorea

Angesichts des Wetters waren so ziemlich alle anderen Tiere sehr, sehr inaktiv. Beweise? Gerne!

053_suedkorea

059_suedkorea

060_suedkorea

Die einzigen, die etwas aktiver waren, waren die Seelöwen. Die hatten aber auch erfrischendes Wasser …

054_suedkorea

Wir haben uns das zum Anlass genommen, auch eine kleine Pause einzulegen – bei dem Wetter das einzig richtige …

055_suedkorea

Während wir dort saßen, wurden wir Zeuge eines kleinen Schreiduells eines weißbäuchigen Hau-Ab-Vogels und eines lachenden Kookaburra-Vogels. Wie? Die Namen haben wir uns ausgedacht? Hah!

056_suedkorea

057_suedkorea

Unglaublich laute Vögel, die sich irgendwie immer gegenseitig angeschrien haben und das immer lauter. Irgendwann war es sehr nervig und dann sind wir auch weitergegangen … 😉

058_suedkorea

Nachdem wir auch ziemlich fertig waren (und das Hotelzimmer inkl. der dort vorhandenen Dusche immer verlockender wurden) ging es nochmal zu den Pandas (immer noch am Essen!) …

061_suedkorea

… und dann ins Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.