Zum Inhalt springen

Abendbrot in Wellington

Habe ja noch gar keine Fotos von unserem Essen gemacht. Also, das müssen wir nachholen!

Heute abend waren wir in einem Restaurant in der Nähe des Parlaments, dem Backbencher. Das Lokal wurde uns heute auch von Jennifer gezeigt, da sich dort viele lustige Köpfe von NZ Politikern befinden (so ähnlich wie früher mal „Hallo Deutschland“, wenn sich da noch jemand dran erinnert), die im übrigen von Weta Workshop gemacht wurden.

Vorher sind wir noch am Bahnhof von Wellington gewesen, wo ich mir den Lokalverkehr anschauen wollte.

Das Bild zeigt übrigens den Overlander, der Zug zwischen Wellington und Auckland, den wir in circa 2 Wochen in Richtung Auckland nehmen werden.

Super war, dass der Station Manager (Kurt) uns angesprochen hat und mir detaillierte Informationen zu den Zügen, der Bahn in NZ generell und dem Bahnhof gegeben hat. Er hat uns sogar angeboten, uns die Führerstände der Triebwagen zu zeigen – in D wird man, glaube ich, erschossen, wenn man da als nicht-DB-Mitarbeiter rein geht – was wir dankend angenommen haben. Wieder mal ein Beispiel für die Freundlichkeit der Kiwis, wenn man selber auch freundlich ist (ich hatte gefragt, ob es ok ist, wenn ich fotografiere). Wie war das noch: Wie man in den Wald reinruft, …

Auf jeden Fall sind wir danach gut gelaunt zu der Bar geganngen, weil wir vermutet haben, dass es da auch was zu essen gibt.

Und die Antwort ist: Ja! Und gutes noch dazu …

Ich hatte ein Thunfisch-Steak mit Kartoffen, grünem Spargel, einen pochierten Ei und Salat. Meike hatte ein Hühnchen-Schnitzel, paniert mit Panko, Spargel und einem Mus aus Süßkartoffeln.

Sehr lecker!

Nach dem Essen sind wir noch was durch die Stadt geschlendert, haben noch ein paar Fotos gemacht …

… und sind dann wieder, satt und zufrieden, mit dem Taxi in unser Apartment gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.