Zum Inhalt springen

Dies und das …

Zweiter Tag in Wellington. Für heute hatten wir ja einige Punkte, die wir uns anschauen wollte. Einige haben geklappt, einige nicht, dazu aber mehr.

Als erstes ging es zum Wellington Zoo – einem kleinen, aber feinen Zoo am südlichen Ende von Wellington. Für heute haben wir uns entschieden, unser Auto in der Tiefgarage stehen zu lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Natürlich auch, damit wir eventuell noch etwas von den Zügen hier und um Wellington herum mitbekommen. Südlich des Bahnhofes bedeutet dies aber, dass man nur mit Bussen fahren kann. Es gibt hier sogar einige O-Busse.

Was insofern witzig ist, als das die Dinge einfach stehen bleiben, wenn die Verbindung zur Oberleitung verloren geht. Was uns (bzw. unserem Bus) natürlich auch prompt passiert ist … 😉

OK, im Zoo haben wir erstmal eine Karte vom Zoo bekommen und gemerkt, dass der Zoo wirklich klein ist und gerade auch ausgebaut wird, weswegen einige Tiere nicht gezeigt wurden. Generell liegt der Zoo an einem Hügel, sodass man einen wunderschönen Ausblick auf Wellington hat.

An Tieren waren unter anderem Giraffen, Erdmännchen, Kängurus, Strausse, viele Vögel und auch rote Pandas, die natürlich viel von unserer Aufmerksamkeit bekommen haben.

Bei den roten Pandas hatten wir auch das Vergnügen, einer Familie zuzuschauen, die die Pandas füttern durfte. Das kleine Mädchen hat sich zwar voll erschreckt, als ein Panda versuchte an die Trauben in ihrer Hand heranzukommen, aber ansonsten war es schon schön, den kleinen Pandas zuzuschauen. In HongKong sehen wir ja dann die großen …

Vom Zoo ging es dann zur Weta Cave, dem Shop und Mini-Museum von Weta Workshop, das sich mit den Special Effects im Film „Herr der Ringe“ einen Namen gemacht hat. Aber nicht nur damit, denn auch für „Last Samurai“, „Hellboy“, „King Kong“ oder, als neuestem Film, „Tim und Struppi“ haben sie gearbeitet. Die Weta Cave ist quasi nur ein Shop, aber man findet dort auch ein kleines Museum und kann eine sehr interessante 20 Minuten Doku über das Unternehmen anschauen.

Bewacht wird der Shop übrigens von Lurtz, einem Uruk-hai …

Nach der Weta Cave ging es zurück in die Stadt und mit dem Cable Car hoch zum botanischen Garten. Auf dem Weg haben wir natürlich, angesichts des Himmels, das Standardfoto schlechthin gemacht.

Der botanische Garten war nicht schlecht, besonders in dem Kräutergarten haben wir einige „leckere“ Dinge gesehen. Deswegen sind wir dann auch in ein Restaurant mit gut gewürzter Küche gegangen, nämlich zu einem Inder (Taste of India) – sehr leckeres Essen, und super Service!

Danach sind wir ins Hotel, haben die Koffer mal neu sortiert (dank der Waschmaschine haben wir jetzt auch fast keine Dreckwäsche mehr) und sind noch mit dem Auto kurz tanken gefahren, damit wir das am nächsten Tag nicht mehr machen müssen.

Morgen geht es mit der Fähre (Interislander) von Wellington nach Picton, also auf die Südinsel. Mal gucken, das Wetter verspricht eine lustige Überfahrt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.