Zum Inhalt springen

Bergab nach Perissa

Nach unserer Exkursion in Alt-Thira haben wir uns für einen kleinen Spaziergang den Weg hinab nach Perissa ausgesucht. Dieser ist Teil eines längeren Wanderweges, von dem wir heute aber nur den letzten Teil gehen wollten.

Das mit den 35 Minuten, soviel vorweg, war gelogen! 😉

Der Weg selber war wirklich sehr schön, ging es doch zuerst gleich unter den Ausgrabungen am alten Friedhof von Alt-Thira vorbei.

Und dann ging man quasi immer an der linken Seite des Tals entlang hinab. Mit teilweisen sehr schönen Blicken in das Tal.

Den Weg haben auch zwei weitere Personen kurz vor uns angetreten, allerdings haben die beiden sich entschlossen, den direkten gradlinigen Weg ins Tal zu nehmen. Was dann nach einigen Versuchen darin endete, dass sie wieder hochkraxeln mussten und weit nach uns in Perissa ankamen.

Die Sonne war zwar schon stark, allerdings war der Weg recht einfach zu gehen. Ein netter Spaziergang halt.

Von unten hatte man einen sehr schönen Blick nach oben, wo wir losgegangen sind.

Man hätte noch einen kleinen Abstecher zu einer kleinen Kapelle machen können (im nächsten Bild im Berg recht weit oben zu erkennen), aber den haben wir uns gespart.

Stattdessen haben wir uns am Strand von Perissa von einem netten Bulgaren (ehemaliger Bademeister am Goldstrand, hat aber eine Griechin geheiratet und lebt jetzt in Perissa) in seine Strandbar locken lassen und dort ein Bier getrunken. Und danach sind wir dann noch was an dem recht leeren Strand von Perissa spaziert – Meike sogar im Wasser.

Meike hat dann verzweifelt versucht die Füße vom Sand zu befreien, was in einem 2-minütigen Video von Jens festgehalten wurde (kann gegen eine kleine Gebühr eingesehen werden). Arbeitstitel des Videos: „Meike gegen das Meer!“. Comedy pur!

In Perissa selber war allerdings der Hund begraben – da war nix los. Wir wissen natürlich nicht, ob dies an der Nebensaison lag oder an der wirtschaftlichen Lage, aber generell war es abseits der Promenade doch schon recht trostlos.

Also haben wir uns auf zur Busstation gemacht, um den nächsten Bus zurück nach Fira zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.