Zum Inhalt springen

Fliegen mit Kamikaze Air

Den Namen haben wir von Jennifer für die Fluggesellschaft „Sounds Air“ genannt bekommen. Und er war … richtig! Aber der Reihe nach.

Wie schon befürchtet, durften wir eine Gebühr für das Übergepäck zahlen. 90 NZ$! Glücklicherweise konnten wir aber überhaupt mitfliegen – wenn alle mit den erlaubten 20 Kilo gekommen wären, hätten wir dableiben müssen! Grund sind die kleinen Gepäckfächer an dem Flugzeug (im Bild die grauen Kästen unter dem Flugzeug).

Aber wir konnten mitfliegen. Und mit allen Koffern. Die Maschine war mit 11 von 12 möglichen Passagieren gut ausgelastet. Es war … gemütlich. Nennen wir es mal so.

Der Mann vor uns schien übrigens unter latenter Flugangst zu leiden, zumindest hat er die ganze Zeit an seiner Armbanduhr genagt. In dem Zusammenhang war auch nicht hilfreich, dass die ganze Zeit vorne bei den Piloten irgendwelche Warnpieper angegangen sind.

Anfangs war der Flug noch angenehm und wir haben die Aussicht genossen.

Vor Wellington wurde es aber ungemütlich. Luftlöcher, Wind von links, Wind von rechts – das ganze ging eher so in Richtung Achterbahn. Und zwar eine fiese … Wir waren froh, als der Flughafen von Wellington in Sicht kam.

Die Landung war recht steil (eher ein kontrollierter Absturz, wenn man uns fragt). Nachdem wir mit der fliegenden Keksdose ein wenig über den Flugplatz gefahren sind, hielten wir am Inlandsterminal des Flughafens, unser Gepäck wurde ausgeladen und wir sind kurze Zeit später mit dem Shuttle in die Stadt in unser Hotel gefahren. Nach dem Einchecken haben wir uns noch an den Hafen begeben und uns was in der Sonne geaalt. Ansonsten ist in Wellington nicht besonders viel los, da Osterwochenende.

Heute abend treffen wir uns mit einem Mitglied aus einem Whiskyforum in dem ich (manchmal) aktiv bin (the whisky is always and everywhere!), der uns freundlicherweise am Hotel abholt. Mal schauen, wo er uns hinführt – wir lassen uns überraschen. Morgen geht es mit dem Zug nach Auckland, Abfahrt ist wieder sehr früh (7:25 Uhr) … 🙁

Allen Lesern übrigens ein frohes Osterfest!

Ein Kommentar

  1. Peter Peter

    Ebenfalls frohe Ostern.

    der Rest der Familie hat bei Sonnnschein (aber kühler Luft)im Forstbotanischen Garten bei einem Picknick an Euch gedacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.