Zum Inhalt springen

Abendunterhaltung

Ich bin, wie die meisten wissen, in einem Whiskyforum in Deutschland ab und an aktiv. Und natürlich habe ich dort gepostet, dass ich nach NZ reise (man könnte es auch „angeben“ nennen ;)). Was mich immer wieder verblüfft ist, dass man oft, egal, welches Ziel man angibt, zu hören bekommt „Och, ihr kommt hierhin? Was für ein Zufall: Ich lebe hier!“. So war es diesmal mit Christoph in Wellington. Und mit ihm hatten wir dann für heute abend ein Treffen vereinbart.

Christoph ist vor einigen Jahren im Rahmen einer, eigentlich für länger geplanten, Reise nach NZ gekommen und, diese Geschichte haben wir schon oft gehört, hier hängengeblieben. Er hat in einer Bar jemanden getroffen, dieser kannte jemanden, der genau seine Qualifizierung braucht und schon hatte er einen Arbeitsvertrag bekommen und lebt jetzt hier. Netterweise hat er sich um eine Lokalität gekümmert (weil Ostersonntag ist, hatte nicht alles auf) und uns sogar mit dme Auto abgeholt (was für ein Service). Zu Essen gab es Steak in einem wirklich guten Steakhaus. Lecker! Und nach dem Flug mit Kamikaze Air geht das Essen auch wieder …

Danach sind wir mit dem Auto auf den Mount Victoria gefahren, weil Christoph meinte, dass man das gesehen haben muss.

Er hat recht! Das muss man gesehen haben! Vor allem bei Nacht. Eine echt schöne Aussicht auf die Hauptstadt von Neuseeland, die uns inzwischen echt immer besser gefällt.

Danach sind wir noch in seine Wohnung gefahren, haben gute Musik ausgesucht und haben das gemacht, was Whisky-Liebhaber meistens machen, wenn sie sich treffen …

Lustig, wenn man erst nach Wellington fahren muss, um endlich dazu zu kommen, einen Whisky aus einer bekannten Berliner Whiskyshop/-bar zu probieren … 😉

Zusammen haben wir dann über alles mögliche geredet und um 23 Uhr sind wir dann mit dem Taxi ins Hotel zurück gefahren. Danke an Christoph für die Gastfreundlichkeit und den coolen Abend! Wenn Du mal in Köln bist, sag´ auf jeden Fall Bescheid!!

Ein Kommentar

  1. Hört sich gut an.
    Ich glaube ihr hattet Spaß.
    Aber nicht das du uns auch noch da bleibst.

    Gute Zeit noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.