Zum Inhalt springen

Kleiner Ausflug entlang der Küste nach Moetaki

Aufgrund der Empfehlung unseres Motel-Gastgebers sind wir heute morgen nicht direkt nach Christchurch gefahren, sondern haben uns erst einmal nach Süden orientiert und sind die Waitaki Scenic Route gefahren. Diese führt malerisch an der Küste entlang und bietet, mal wieder, wunderschöne Aussichten.

Dann kamen wir an die Moeraki Boulders, ein Haufen Steine, die an der Küste liegen. Laut dem Lonely Planet „wie die Murmelsammlung eines Riesen, der sie hier liegengelassen hat“ – sehen aber schon witzig aus. Erst recht bei so schönem Sonnenschein.

Übrigens … ihr Wetterfrösche aus Neuseeland: Wir haben heute 3 … in Worten DREI Wolken gesehen! Zwei davon, weil jemand Laub verbrannt hat! Wo ihr Eure Bewölkung in der Vorhersage für die Gegend hier her habt, weiss nicht einmal der Teufel …

Weiter ging es nach Moeraki, einem Hafenort, der ebenfalls Pinguinkolonien haben soll. Wir haben keine gefunden, dafür aber unsere alten Freunde, die Fur Seals, 10 Meter neben dem Weg in der Sonne.

Danach sind wir schick Essen gegangen. In Moetaki gibt es ein recht bekanntes Restaurant: Das Fleur´s Place. Es gibt Leute, die nur für dieses Restaurant nach NZ kommen. In England gibt es sogar ein recht erfolgreiches Kochbuch über die Gerichte dieses Restaurants. Und da wir schonmal da waren …

Eine leckere Suppe mit selbstgemachtem Brot, Shellfish Hotpot, Grouper (Zackenbarsch) und geräuchterte Muscheln … mmmmmmhhh. Dazu, quasi mit dabei, diese Aussicht.

Wir können das Restaurant nur empfehlen.

Satt und zufrieden sind wir dann die 3 Stunden nach Christchurch gefahren, wo wir gerade müde auf dem Hotelzimmer hocken und uns auf morgen vorbereiten, wo es nach Akaroa geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.