Zum Inhalt springen

Ein Garten in Genf

Der erste Tag in Genf. Für unsere Verhältnisse recht spät (gegen 11 Uhr) schleichen wir aus dem Hotel und in Richtung der Straßenbahn. Vorher ein Blick auf unser Apartment.

029_Genf_Mallorca_2014

Neben unserem „Hotel“ (eigentlich nennen wir es aus Gewohnheit immer noch so) eine interessante Fensterdeko:

030_Genf_Mallorca_2014

Von der Haltestelle direkt vor der Tür ging es in Richtung Innenstadt.

031_Genf_Mallorca_2014

Auf dem Weg sind wir spontan ausgestiegen und in einen Bus in Richtung Botanischer Garten (Jardin botanique de Geneve) eingestiegen, der zufällig hinter der Tram kam. Vor dem Garten einige der hier ansässigen UN-Behörden: Die World Meteorological Organization

032_Genf_Mallorca_2014
… und UNICEF

033_Genf_Mallorca_2014

… solche Gebäude und Institutionen findet man hier an vielen Ecken.

Direkt daneben liegt der botanische Garten (jardin botanique de Geneva). Diesen sind wir dann einige Zeit durchlaufen, wobei wir mehr oder weniger kreuz und quer gelaufen sind – durch eine Steingarten mit geographisch geordneten Beeten / Steinen die den recht mediterranen Eindruck hier widerspiegeln …

034_Genf_Mallorca_2014

… über einen schönen japanischen Garten …

035_Genf_Mallorca_2014

036_Genf_Mallorca_2014

… bis zu schönen Blumen.

037_Genf_Mallorca_2014

Ein sehr schöner Garten, der sogar noch kostenlos ist. Bei dem Wetter noch besonders sehenswert.

038_Genf_Mallorca_2014

039_Genf_Mallorca_2014

040_Genf_Mallorca_2014

041_Genf_Mallorca_2014

Interessant auch der oben zu sehende „Wo steckt Botanik noch drin“-Garten, der anhand diverser Alltagsgegenstände zeigte, wo welche Pflanzen enthalten sind.

Auch interessant waren die diversen künstlerischen Elemente im Garten, wie zum Beispiel diese Biene hier (die sinnigerweise in der Nähe einiger Bienenstöcke in einem Baum hing).

042_Genf_Mallorca_2014

Ebenfalls gab es einige Tiere im Garten, zum Beispiel dieser weiblicher Pfau hier …

043_Genf_Mallorca_2014

… dessen männliches Pendent soviel Rad-schlagen konnte, wie er wollte.

044_Genf_Mallorca_2014

Die Dame war zu weit entfernt …

Gegen Mittag haben wir uns ein Sandwich und ein Omelette im Garten gegönnt. Was bringt eher ein Urlaubsfeeling als das hier …

045_Genf_Mallorca_2014

Apropos Tiere: In dem Park gab es noch ein kleines Gehege voller Tiere, zum Beispiel dieses kleines, verfressenes Ding hier …

046_Genf_Mallorca_2014

… wobei dessen Nachfolger ein kleinen Kampf mit der ebenfalls im Gehege befindlichen Geflügeltier ausgefochten hat. Das Huftier hat verloren …

047_Genf_Mallorca_2014

Auch interessant waren diese Flamingos

048_Genf_Mallorca_2014

… die ihr Gehege mit einigen Tieren geteilt haben. Unter andrem mit diesem schwarzen Schwan, dessen Psyche an der Nachbarschaft etwas gelitten hat … zumindest denkt er anscheinend, dass er einer anderer Art angehört …

049_Genf_Mallorca_2014

Nach diesem Besuch ging es, mit einigem Umweg, in Richtung der UNO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.