Zum Inhalt springen

Fahrt nach Edinburgh und Edinburgh Castle

Am nächsten Morgen ging es mit dem Zug von Fort William nach Glasgow und von dort weiter nach Edinburgh.

Die Zugfahrt nach Glasgow gilt als einer der schönsten Bahnstrecken der Welt. Stimmt!

Exif_JPEG_PICTURE

Und einer der entspanntesten, denn die Züge kreuzen sich hier immer in den Bahnhöfen und ein paar Verspätungsminuten sind hier normal. Habe mich dann mit den Rauchern unterhalten während ich die paar Minuten Aufenthalt zum Fotos machen genutzt habe.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Nach langer Fahrt kamen wir in Glasgow an und mussten dort umsteigen in einen der Sprinter, die zwischen Glasgow und Edinburgh pendeln. Dort haben wir sogar die erste Klasse gebucht – man hat es ja. Angesichts der leeren zweite Klasse etwas unnötig, aber dafür hatten wir Platz.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

In Edinburgh angekommen haben wir unser Hotel am Haymarket aufgesucht und dann mit dem Sightseeing begonnen.

Erster Stop (da Meike noch nicht in Edinburgh war): Das Castle!

216_LondonWestHighlandWay

217_LondonWestHighlandWay

218_LondonWestHighlandWay

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

12 o´clock gun …

Exif_JPEG_PICTURE

Und ein schöner Ausblick auf Edinburgh.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.