Zum Inhalt springen

Champions League ist wie NHL …

Kommen gerade vom Abendessen zurück. Haben diesen Abend im Outpost Pub gegessen, was im Gegensatz zu gestern Abend die richtige Wahl war. Nochmal für alle die Warnung: Geht nicht hier hin:

Eine Warnung

Heute aber: Gutes Essen (Fish & Chips und Burger), gute Biere (aus Calgary bzw. Vancouver), gutes Personal – gute Stimmung!

Beers

An unseren Nebentischen brach allerdings die reinste Comedy aus. Auf der Karte gab es auch Gulasch mit Spätzle und Rotkohl – der Begriff „Spätzle“ stand dabei auch auf der Karte. Der Tisch nebenan versuchte nun zu ergründen, wie man „Spätzle“ ausspricht. Und dann, was das eigentlich wäre. Mit der Antwort (übersetzt in dem Idiom, wie es gesagt wurde) „dat is irgendwat mit Teig“ kam die Diskussion darauf, was eigentlich Knödel sind. Hintergrund hier ist, dass gestern der nationale Buchstabierwettbewerb war. Ich kenne das nur von den Peanuts. Und das letzte Wort für den Gewinner war „Kneidel“, was ein amerikanisch-jüdisches Wort für „Knödel“ ist.

Sehr unterhaltsam, wenn jemand in einer Fremdsprache versucht, deutsche Begriffe zu erklären.

Getoppt wurde das ganze aber noch vom anderen Nachbartisch, wo irgendwann 7 Frauen und 3 Kerle eingefallen sind. Die kamen wohl aus dem französischsprachigen Teil von Kanada und fingen erst einmal an, die Einrichtung umzuräumen. Und dann sich laut zu unterhalten. Im Anschluss wurden am männlichen Ende des Tisches das Thema Sport diskutiert, wo einer meinte, dass er „dieses Fußballspiel“ gesehen habe, irgendwas mit Champions League. Was die Frage am Rest des Tisches aufwarf, was denn diese „Champions League“ sei. Antwort von „Mr. Sport“: „It´s like the NHL!“. Hmmmmm …. Weitere Diskussion: „Wer spielt denn da mit?“ Antwort von Mr.Sport „Ich glaube, Brasilien ist auch dabei …“ Ahhhrghh!

Wir haben fast angefangen, den Tisch mit unseren Bonbons, die inzwischen mit der Rechnung gekommen waren, zu bewerfen. Aber auch so war es ein witziger Abend, den wir jetzt in der Lodge ausklingen lassen und dabei Sport schauen. Irgendwas mit Bällen. Und Schlägern. Brasilien ist nicht dabei.

Wetter bislang: Trocken – daher Danke fürs Daumen drücken. Weitermachen! 😉

Ein Kommentar

  1. Christoph Christoph

    Hallo Ihr Beiden,
    ich verfolge Eure Reise Tag für Tag und freue mich täglich auf Eure neuen ausführlichen und witzigen Berichte. Klasse!!!

    Gruß aus Köln, wo heute der HSV Hamburg auch eine Champions League im Finale gegen den FC Barcelona mit 30:29 nach Verlängerung gewann. Brasilien war auch hier nicht dabei.

    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.