Zum Inhalt springen

West Seattle

Ein Tip von unserem Guide bei der Seattle 101 Tour: Macht man ein Foto von der Space Needle aus, sieht das wie fast jede Stadt aus. Macht man ein Foto VON der Space Needle, weiss jeder, dass es Seattle ist.

Und von wo aus macht man am Besten ein Foto bei einer Stadt, die an einer Bucht liegt? Richtig: Von der anderen Seite der Bucht – hier West Seattle genannt.

Vom EMP aus ging es mit einem Schnellbus (RapidRide) recht zügig nach West Seattle.

240_USAKanada

West Seattle liegt auf einer Halbinsel gegenüber von Downtown und ist eine Art direkter Vorort von Seattle, sehr schöne Wohngegend, auch wenn nicht günstig (erst recht am Wasser).

242_USAKanada

Wir mussten dann noch einmal umsteigen.

241_USAKanada

243_USAKanada

Von hier aus ging es mit einem lokalen Bus zum Seacrest Park, wo eine kleine Fähre wieder nach Downtown fährt. Und von wo aus man eben eine schönen Blick auf Seattle hat. Was man erkennt, weil man die Space Needle sieht … 🙂

244_USAKanada

Die Fähre kam auch gleich, wir sind dann allerdings links noch am Wasser entlang spaziert, weil weiter hinten noch ein Strand sein sollte. Außerdem: Das Wetter ist schön, Wasser, schöne Aussicht – wieso gleich wieder fahren?

245_USAKanada

248_USAKanada

246_USAKanada

Ab und an hatten wir auch Begleitung …

247_USAKanada

Zwei Wahrzeichen der Stadt, die Space Needle und die Washington State Ferry, auf einem Bild:

249_USAKanada

Der Strand ließ dann aber doch auf sich warten …

250_USAKanada

Nach etwa 2 Kilometern hatten wir die Nase voll (und Google Maps sagte uns, dass hier ein Strand sein sollte) … das einzige Strand-artige war das hier und wurde von Meike inspiziert:

253_USAKanada

… und für einen Strand nicht würdig befunden.

Also zurück zur Fähre (erstaunlich teuer und erstaunlich dreckig) und zurück nach Downtown Seattle.

254_USAKanada

255_USAKanada

256_USAKanada

Aber sie vollführte ihren Zweck und wir waren wieder im Hotel, um uns auf unser letztes Abendessen in Seattle vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.