Zum Inhalt springen

Lieblings-Gameshow in Korea: Running Man

Es geht um eine Art Schnitzeljagd durch Städte und Gebäude, wo man dem anderen seinen Namen (der mit einem Klettverschluss auf dem Rücken angebracht wurde) abzureissen.

Dann ist man entweder draussen oder verliert einen Punkt. Oder nicht. Ist nicht so klar.

Abreissen dürfen mal die anderen Teilnehmer, mal jeder auf der Strase, manchmal auch die Filmcrew. Im Grunde genommen sind die Teilnehmer nach kurzer Zeit so paranoid, dass sie wie ein Kreisel durch die Gegend tänzeln oder immer mit dem Rücken an der Wand stehen.

Nach einer Weile gibt es noch andere Spiele, wie dieses hier:

736_suedkorea

Hier muss man probieren, eine Bulgogi-Warp zusammenzubauen – wobei die Hände an Gummibändern fixiert sind und man nicht so gut steuern kann, was passiert. Erst recht, wenn die Dame im Bild die Arme des Nachbarn touchiert, sodass sein Wrap in seinem Gesicht landet.

Prädikat: Bildungsfernsehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.