Zum Inhalt springen

Bierunterstützte Abendunterhaltung

Am Abend, nach einer gewissen Ruhephase (Ma Tien hat uns heute ganz schon herumgescheucht), sind wir noch einmal in die Stadt gefahren. Im Vorfeld hatten wir uns ja unter anderem mit der Craft Beer Szene in China auseinandergesetzt und uns ist dabei die Brauerei 京A (Jing-A) aufgefallen – benannt nach dem Anfang der Kennzeichen in Beijing.

Von unserem Hotel aus haben wir uns mit der chinesischen Variante von Google Maps den Weg zusammengebaut und sind dann frohen Mutes losgefahren.

Leider hat unser aufgezeichneter Wegplan nicht so richtig gut funktioniert, denn 京A haben wir nicht gefunden. Dafür tauchte auf einmal am Wegesrand eine Brauerei auf, von der wir gehört haben, dass sie eigentlich geschlossen haben sollte. Karma …

Also rein in die Slow Boat Brewery!

Wir haben noch einen Platz mit Blickrichtung Brauraum ergattert und uns dann quer durch die Karte getrunken.

Natürlich fast nur mit kleinen Tasting Gläsern. Eigentlich wollten wir nix mehr essen, aber die vorbeigetragenen Burger sahen so gut aus, dass wir eigentlich nicht anders konnten …

Und der Burger war unglaublich gut! Das Fleisch war total saftig und lecker.

Nachdem wir fast alle Biere auf der Karte probiert haben (und es waren auch ein paar leckere dabei) ging es wieder nach Hause.

Und das lief diesmal quasi fast ohne Vorkommnisse, was bedeutet, dass wir kein Tischtennistunier gesehen haben und die Bahnen noch voll waren …

Beijing hat sehr viel zu bieten, sowohl in der Historie als auch in aktuellen Trends in der Gegenwart. Beides haben wir heute gesehen und so wurde ein wunderschöner Tag mit einen wunderschönen Abend abgerundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.