Zum Inhalt springen

Ankunft in Tokyo

Soooo … wir sind angekommen. Ich sitze gerade im Hotelzimmer vor dem Fenster. Es regnet, es ist 19 Uhr Ortszeit aber ich sehe direkt auf den Tokyo Tower.

Entgegen aller Hoffnungen hat sich die Idee „Wir schlafen vorher wenig, damit wir im Flugzeug müde sind und dort schlafen“ als blöd erwiesen. Wir sind total übermüdet, haben schon ein, zwei Stunden geschlafen und sehen immer noch aus, als wären wir Zombies.

Die erste Bestellung hat auch schon geklappt (Kaffee und Gebäck – die Kellnerinnen haben zwar sehr viel geredet, wir haben nix verstanden aber immerhin trotzdem unsere gewünschten Sachen bekommen), das Hotelzimmer ist klein aber fein.
Und: Die Toilette hat 5 (!) Knöpfe, ist beheizt (!!) und der Knopf „Shower“ an dem Klo ist verdächtig angenehm …

So, wir jagen jetzt noch was zu essen und morgen geht es dann auf den Tsukij Fish Market und auf eine Stadtrundfahrt.

Und die Aufgabe für morgen: Wir brauchen eine Fahrkarte …


Und nein, da ist kein einziges bekannte Zeichen auf dem ganzen „Fahrkarten-Kauf-Apperat“ …

Ein Kommentar

  1. EselEmil EselEmil

    Hi Ihr zwei,

    hab heute mal hier gestöbert und warte dann mal gespannt auf ein Foto dieser Toilette 😉
    Ich wünsche Euch noch mal einen super schönen Urlaub.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.