Zum Inhalt springen

We are going to Canada / Nous partons au Canada

Endlich ist es soweit: Unser großer Urlaub steht vor der Tür!

Bei der Planung haben wir uns schon auch andere Ziele überlegt, sind dann aber ziemlich schnell auf den Osten Kanadas gekommen, weil wir da schon eh immer mal hin wollten. Kanada ist eben auch eine sichere Bank, was Menschen, Natur, Food und alles andere angeht. Darüber hinaus gab es ein günstiges Angebot mit Air Canada in Premium Economy via London direkt nach Halifax. Und wenn man schonmal „in der Nähe“ ist, dann geht ja auch Toronto mal wieder.

Also wurde gebucht: Von Köln via London nach Halifax (Mit einer 737-800 über den Atlantik – mal schauen, wie sich das anfühlt). Dann rund um Nova Scotia, New Bruinswick und Prince Edward Island mit dem (überraschend teuren) Mietwagen.

Danach dann via Ottawa nach Toronto (Landung auf dem Billy Bishop Airport direkt gegenüber Downtown Toronto) und ein paar Tage in dem „New York, nur von Schweizern geführt!“ wie Sir Peter Ustinov einmal gesagt hat.

Und dann mit Lufthansa via München zurück nach Köln.

(Karte von gcmap.com)

Unsere Routenplanung für den Osten Kanadas war wieder einmal so, dass wir sicher auch genug Dinge für 3 Monate hätten. Wir werden schauen, wieviel wir davon in unseren knapp 4 Wochen unterbringen können.

Die Vorfreude steigt ab jetzt quasi stündlich und inzwischen haben wir auch die meisten organisatorischen Dinge erledigt. Nur die Anmeldung via ArriveCAN sowie die Buchung eines Taxis zum Flughafen steht noch aus. Aber das bekommen wir auch noch hin – in 4 Tagen geht es los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.