Zum Inhalt springen

Grundnahrungsmittel, Nova Scotia style

Nach der doch etwas alkohol-intensiveren Tour den Tag stellte sich bei uns schnell wieder Hunger ein. Lunenburg war wieder so voll wie gestern, also stellte das uns vor ein paar logistische Probleme. Unsere erste Wahl war, trotz anders lautender Angaben im Internet und an der Tür, geschlossen. Unsere zweite, dritte und vierte Wahl hatte zu. Und das einzige, wo wir noch nicht waren und was in Frage kam, hatte eine Warteliste.

Aber angesichts dieser Aussichten, nahmen wir die 1 1/2 Stunde Wartezeit in Kauf.

Immerhin konnten wir ja in der Zwischenzeit aufs Hotelzimmer und uns ausruhen. Und was Wasser trinken.

Die Half Shell Oyster Bar hat eine recht übersichtliche Karte und eine ebenfalls übersichtliche Auswahl an Tischen.

Im Grunde genommen ist auch direkt daneben die Fischbude, wo wir heute Mittag gegessen haben.

Die Aussicht hier aber signifikant besser.

Und auch das Essen: Es gibt hier nämlich lokale Austern, roh für Jens und mit Käse überbacken für Meike.

Dazu ein schönen Rosé und – meine Güte war das Essen gut! Die Austern sehr kräftig, jod-haltig und frisch. Die überbackenen Austern schön gewürzt mit vielen Kräutern.

Beim Hauptgang haben wir uns dann entschieden 3 Vorspeisen zu teilen. Eine grandios gute Idee, von denen wir ja ansonsten so wenige haben …

Von unten links nach oben rechts: Thunfisch aus der Bay of Fundy mit Knoblauchbrot, Tintenfisch in scharfer Sauce mit Kräutern und Muscheln in einer sagenhaften Brühe!

Ehrlich, die Brühe war so lecker, dass wir noch mehr Brot bei der Bedienung erbettelt haben, um nicht in Versuchung zu geraten den Teller an den Mund zu setzen!

Nachtisch kann ja jeder. Jens fand aber gerade die Oysters so lecker, dass er nicht wiederstehen konnte …

Was für ein wirklich gutes Essen die hier in Nova Scotia haben! Echt, die Produkte sind sehr gut, die Zubereitung professionell und lange erprobt und zusammen mit der kanadischen Mentalität und Freundlichkeit ergibt das: Ein wirklich gutes Abendessen in Lunenburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.