Zum Inhalt springen

Auf nach Wien

So, weil wir schon lange nicht mehr unterwegs waren, haben wir uns recht spontan entschlossen nochmal nach Wien zu fahren.

Der Flug geht diesmal via München (mal gucken, ob 40 Minuten Stop-Over ausreichen) und diesmal ist unser Hotel direkt in der Innenstadt (Hotel City Central in der Nähe des Schwedenplatzes). Mal schauen, lt. der Homepage haben wir Internet, sodass der Reiseblog weiter Futter bekommt. Vorteil dieses Hotels ist, dass man mit dem Postbus vom Flughafen aus nonstop hinfahren kann.

In Wien selber steht in jedem Fall der Besuch von Fu Hu im Tierpark Schönbrunn auf dem Programm – dem am 23. August 2010 geborenen Panda-Jungen. Mal schauen, ob die Österreicher genauso „Panda-Bekloppt“ sind wie die Japaner …

Ausserdem besuchen wir, je nach Wetterlage, das technische Museum, die spanische Hofreitschule, eventuell ein Fussballspiel oder ein Strassenbahnmuseum, den Prater, die Donauinsel, meinen österreichischen Whisky-Laden (Potstill), den Stephansdom, den Wienerwald, … – wir haben vermutlich schon wieder viel zu viel vor. Mal schauen, was wir in die paar Tage packen!

Bis denn denn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.