Zum Inhalt springen

Bahn, Essen und Ausblick in Vancouver

Dies wird ein kombinierter Bahn-, Essens- und Ausblick-Beitrag. Interessierte bitte an die entsprechenden Stellen springen – die Bilder sind selbsterklärend … 😉

Da sich das mit meinem Rücken als langwieriger als gedacht herausgestellt hat, haben wir nach der Capilano Suspension Bridge nicht mehr viel gemacht. Mit der Bahn, dem Skytrain, sind wir nach Richmond gefahren, einer Stadt südlich von Vancouver City gelegen. Richmond selber ist deswegen interessant, weil sich über die Jahre Chinatown aus Downtown Vancouver hierhin verlagert hat – mehr als die Hälfte der über 100.000 Einwohner von Richmond, sind asiatischer Abstammung.

Leider konnten wir, ausser diversen Einkaufszentren, Autoläden und Hochhäuser nichts finden, was wirklich asiatisch ist. Vielleicht haben wir aber auch nicht gut genug gesucht.

Letztendlich ging es mit der Canada Line, einer 2009 für die Olympischen Spiele eröffneten Strecke von Downtown nach Richmond bzw. zum Flughafen, nach einer kleinen Stärkung in einem der Food Courts in einer Mall, wieder in die Stadt zurück.

Skytrain

Die Züge sind fahrerlos und so kann man sich bequem nach vorne setzen und die Aussicht genießen. Was im Falle von Richmond folgende Sicht bedeutet …

Skytrain

Skytrain

Und das auch nur, bis der Tunnel kam.

Skytrain

Naja …

Im Hotel angekommen sind wir noch kurz ins Schwimmbad des clubeigenen Spa-Bereiches gegangen, wo ich mir für meinen Rücken im HotTub etwas Entspannung erhofft habe.

Das ganze war auch ausreichend, um den langen Weg (einmal quer über die Strasse) zum Restaurant unserer Wahl für diesen Abend anzugehen: Es ging wieder in eine Izakaya, diesmal Hapa Izakaya. Lecker!

Es gab Kimchi und Thunfisch mit Knoblauch und Ponzu.

Abendessen Izakaya

Gyoza mit Geflügelfüllung

Abendessen Izakaya

Fritierte California Rolls (Coal Harbour Roll)

Abendessen Izakaya

Hühnchenfleisch mit süßer Marinade

Abendessen Izakaya

Und Thunfisch-Rolls mit Kresse und Spargel

Abendessen Izakaya

Lecker! Auch wenn die Einrichtung nicht so schön war, wie in der anderen Izakaya und wir uns da irgendwie wohler gefühlt haben.

Beschwingt von dem Essen sind wir noch kurz zum Canada Place gegangen, wo wir noch die Abendstimmung genossen haben.

Vancouver bei Nacht

Vancouver bei Nacht

Und dann ging es auch ins Hotel zurück – morgen um 7:40 Uhr geht das Wasserflugzeug nach Victoria.

Merke: Vancouver ist auch mit Rückenschmerzen eine wunderschöne Stadt!

Vancouver bei Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.