Zum Inhalt springen

Nach „Neuschottland“ jetzt nach „Neuengland“

Nachdem wir 2022 ja schon die Ostküste Kanadas mit all ihren „Neu Dingenskirchens“ unsicher gemacht haben, hatten wir uns für 2023 eigentlich schon die Ostküste der USA als Ziel überlegt. Nachdem wir alle ESTA-Visaanträge und sonstige Formalitäten erledigt hatten und auch einen Zeitraum festgelegt hatten, wollten wir noch den Athen Urlaub abwarten, bevor wir buchen.

Berühmte letzte Worte, denn nach dem Wochenende waren die Flüge mal schlanke 80% teurer und uns das Geld nicht mehr wert. Aber die Idee blieb im Hinterkopf, erst Recht, weil es einen, noch für uns meilen-technisch verwertbaren, SAS Direktflug von Kopenhagen nach Boston gibt. Dort bleiben wir dann ein paar Tage und mieten uns dann einen Wagen, um die Staaten Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Massachusetts (ja, den Namen muss ich googeln, um ihn richtig zu schreiben) und Maine zu erkunden.

Wo es uns konkret hin verschlägt ist zwar geplant aber flexibel beziehungsweise vorwiegend stornierbar, denn das Wetter kann Ende Februar noch ein Faktor werden. Am Ende geht es auf jeden Fall von Boston mit der Bahn nach New York, wo wir noch ein paar Tage verbringen und dann wieder nach Hause fliegen.

Und weil es cool aussieht, hier die derzeit geplante Route als Video …

Ideen haben schon genug und es werden immer mehr … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.