Zum Inhalt springen

Mittag bei Katz

Hunger stellte sich ein. Während der Ideenfindung, was wir uns anschauen wollten, hatten wir unter anderem eine Folge des amerikanischen Kochs Anthony Bourdain angeschaut, in welcher er alt-ehrwürdige New Yorker Restaurants und Delis beschrieben hat. Eines, Katz´s Delicatessen, ist uns dabei in Erinnerung geblieben – also ging es da hin.

Katz´s liegt an der Lower East Side und gilt als eines der besten Delis in ganz New York.  Jede Woche (!) werden dort 10.000 Pfund Pastrami und 12.000 HotDogs verkauft. Das Deli kennt man übrigens auch aus dem Film „Harry & Sally“.

0089_USA_Kanada

Also rein mit uns. Am Eingang bekommt man einen Bon, auf dem das Essen notiert wird. Beim Rausgehen zahlt man dann einfach das, was auf dem Bon notiert ist. Es gibt sechs Queues, an denen man Essen bekommt. Und es war gut, dass es so viele waren, denn der Laden brummt!

0090_USA_Kanada

0091_USA_Kanada

Als wir, recht schnell, an der Reihe waren, haben wir zwei Pastrami Sandwiches bestellt und der Koch begann die Fleischstücke frisch abzuschneiden.

0092_USA_Kanada

Dann noch (an einer anderen Schlange) zwei Getränke bestellt und auf ging es zu einem der letzten freien Tische und rein ins Vergnügen …

0093_USA_Kanada

0094_USA_Kanada

0095_USA_Kanada

Das Essen war sau lecker! Das Fleisch war warm und saftig, die Gurken dazu ergaben eine leckere Kombination.

Wir hatten auch das Gefühl, dass dort nicht nur Touris waren, sondern auch viele Einheimische, die dort zu Mittag gegessen haben: Bauarbeiter, Schüler, Familien, …

0096_USA_Kanada

0097_USA_Kanada

0098_USA_Kanada

Dann zur Tür, bezahlen und auf ging es in den Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.