Zum Inhalt springen

The Book of Mormon

Nun, bei der Planung für unseren Urlaub kam natürlich das Thema „Musical“ auf. Wenn man schonmal in NY ist, dann will man natürlich auch ein Musical besuchen. Zeitgleich laufen etwa 50-60 Musicals, Broadway, Off-Broadway, Off-Off-Broadway (was nur eine Unterteilung der Größe es Theaters ist), neue Stücke, alte Stücke, …

Ins Auge gefallen ist das Musical „Book of Mormon“ (Vorsicht: Link enthält die Geschichte!) von den Erfindern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, das sich mit dem Thema organisierte Religion und dem traditionelle Musical befasst, bzw. auf die Schippe nimmt. Das Musical hat mehrere Tony-Awards (den Oscar für Musicals) gewonnen und ist fast immer ausverkauft.

Glücklicherweise haben wir die zwei letzten (!) Tickets für die Abendvorstellug bekommen, also nix wie hin.

0156_USA_Kanada

Das Theater war sehr schön eingerichtet, nur saßen wir leider direkt unter der Klimaanlage, was die ganze Angelegenheit etwas kalt gemacht hat. Und hinter uns saß eine Schulklasse, wo mehrere recht religiöse Schüler saßen. Das hätte problematisch werden können, aber sie haben es mit Humor genommen.

0157_USA_Kanada

Die Show war super lustig und sehr schön (ich sage nur „Hasa Diga Eebowai“!) – einen Eindruck gewinnt man vielleicht aus dem folgenden YouTube-Video der Tony-Awards 2012, wo das Eröffnungslied präsentiert wurde.

Sehr unterhaltsam und wer die Chance hat: Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.