Zum Inhalt springen

Fleisch auf Flamme

Das Abendessen wurde heute zweigeteilt eingenommen: Während Birte und Holger mit Julia zum Flughafen nach Palma gefahren sind (Julia musste leider schon früher abreisen, wegen eines Termins), sind Meike, Christoph und Jens nach Ses Salines gefahren, wo wir ein Restaurant mit einer Fleischzubereitung nach Asado-Art gefunden haben, was sehr interessant klingt: Das Asador es teatre.

Exif_JPEG_PICTURE

Wir drei haben einige leckere Sachen bestellt und genossen – ein klares „sehr lecker“ für das Restaurant.

Als Vorspeise gab es Chorizo (sehr interessant, weil recht hell)

Exif_JPEG_PICTURE

Blutwurst und Trüffel auf karamelisierten Zwiebeln

Exif_JPEG_PICTURE

Kabeljau-Cappachio

Exif_JPEG_PICTURE

Mallorquiniser Käse-Auflauf

Exif_JPEG_PICTURE

Die Hauptgänge waren, oh Überraschung, recht fleischlastig. Zunächst für Meike und Christoph zwei Grillteller mit diversen Teilen von Schwein, Huhn und Rind.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Und ein Filetsteak. Sehr interessante Darreichung, indem man quasi einen kleinen Tischgrill und das Fleisch in Medium rare  bekommt und so selber, wenn nötig, noch weiter grillen kann.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Nachtisch: Schokoladenkuche und eine Pesto-Creme

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Zusammen mit einem leckeren Wein war das ein gelungener Abschluss des Urlaubs, wobei wir auch bei den anderen (hier nicht festgehaltenen) Essen nie wirklich schlecht gegessen haben. Einzig das Essen in Porto Petro in einem Hafenrestaurant war zwar auch gut, fiel aber im Vergleich zu den übrigen Essen etwas ab, da recht teuer (kein „value for money“, sozusagen)

Mallorca ist also kulinarisch auf jeden Fall eine Reise wert, alleine in Ses Salines haben wir an dem Abend noch zwei weitere potentiell interessante Restaurants gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.