Zum Inhalt springen

London – Royal Albert Hall und viel Bahn

Hinflug mit Reisebär …

001_LondonWestHighlandWay

Erster Stop bei Burger King (seit diesem Besuch nie mehr vor einer Reise besucht)

Exif_JPEG_PICTURE

Der Hinflug nach Heathrow wurde nicht dokumentiert, was allerdings schade ist. Nachdem wir in das bereitstehende Flugzeug eingestiegen sind, gab es Probleme. Alle mussten aussteigen und nach ein paar Minuten war klar, dass wir nicht mehr abfliegen. Danach ging es mit Taxen zum Flughafen Düsseldorf, wo eine Maschine planmäßig ein paar Minuten später nach London abfliegen sollte.

Und der Flug klappte dann – mit dem Heathrow Express ging es nach Paddington und von dort aus mit der Hammersmith & City zu unsrem Hotel in der Nähe des Towers.

003_LondonWestHighlandWay

Das Hotel war etwas komisch, da unser Zimmer im Untergeschoss lag. Licht gab es nur durch ein Loch in der Zimmerdecke …

Nächster Punkt war der Besuch der Royal Albert Hall zu einem Klavierkonzert (Geschenk) – den Weg haben wir daher schon am Nachmittag abgefahren inkl. ein bisschen „Herumfahren“.

Alter Musikerwitz: „Wie kommt man in die Royal Alber Hall?“ – „Viel üben!“ … oder eben mit dem Bus!

004_LondonWestHighlandWay

Auf der Linie 15 fuhren damals noch die alten Roadmaster-Busse – inkl. frei zugänglicher Plattform hinten.

005_LondonWestHighlandWay

Weg gefunden (ich meine, dass wir da auch die Karten abholen mussten) und dann wurde die Umgebung begutachtet und auch eine Mittagspause in einem Park eingelegt.

006_LondonWestHighlandWay

Exif_JPEG_PICTURE

008_LondonWestHighlandWay

009_LondonWestHighlandWay

010_LondonWestHighlandWay

Schon damals ein Foto wert: Ein Besuch im Pub! (Hier Meike bei ihrer ersten Bierbestellung)

011_LondonWestHighlandWay

Und hier der Nutzniesser dieser Bestellung:

012_LondonWestHighlandWay

Vom Besuch des Konzertes gibt es nur wenige Fotos – aber besonders interessant waren die Prom-Besucher im Innenraum. Und das Konzert natürlich …

013_LondonWestHighlandWay

Am nächsten Tag gab es noch ein bisschen Zug-Hopping.

Zuerst zur Fenchurch Street.

019_LondonWestHighlandWay

021_LondonWestHighlandWay

020_LondonWestHighlandWay

Dann mit einem c2c-Zug nach Barking, wo man die Tube gut ablichten konnte (inkl. ein paar Ausflügen).

022_LondonWestHighlandWay

024_LondonWestHighlandWay

025_LondonWestHighlandWay

023_LondonWestHighlandWay

014_LondonWestHighlandWay

016_LondonWestHighlandWay

015_LondonWestHighlandWay

Und _irgendwie_ sind wir unseren Fotos nach zum Bahnhof Marylebone gekommen, wo diese lokbespannten Züge der Wrexham & Shropshire abgelichtet wurden.

018_LondonWestHighlandWay

017_LondonWestHighlandWay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.