Zum Inhalt springen

Sightseeing Edinburgh

Irgendwie komisch ist das – während ich das schreibe planen wir in wenigen Tagen wieder nach Edinburgh zu fliegen. Und die Bilder vom Urlab in 2009 sind, verglichen mit heute, schon so lange her – seitdem waren wir ziemlich oft in der Stadt, die wir schon fast besser wie unsere Heimatstadt kennen.

244_LondonWestHighlandWay

Damals waren wir zur Zeit des Fringe dort, was die Menge an Leuten erklärt. Von unserem Hotel am Haymarket aus haben wir viel sehen können und sind, den Fotos nach, auch viel mit dem Bus gefahren.

252_LondonWestHighlandWay

253_LondonWestHighlandWay

254_LondonWestHighlandWay

255_LondonWestHighlandWay

256_LondonWestHighlandWay

257_LondonWestHighlandWay

Was interessant ist: Die Straßenbahn war damals nur als Prototyp zu besichtigen, die Princess Street war damals eine riesige Baustelle.

243_LondonWestHighlandWay

245_LondonWestHighlandWay

246_LondonWestHighlandWay

Und die Innenstadt war schon damals schön, auch wenn damals noch weniger Läden gerade neben der Royal Mile zu sehen waren. Heute reiht sich da ein trendiger Shop neben den anderen.

247_LondonWestHighlandWay

248_LondonWestHighlandWay

249_LondonWestHighlandWay

250_LondonWestHighlandWay

251_LondonWestHighlandWay

Schön auch der Blick zum Castle – Edinburgh hatte es uns seitdem angetan.

258_LondonWestHighlandWay

259_LondonWestHighlandWay

260_LondonWestHighlandWay

261_LondonWestHighlandWay

262_LondonWestHighlandWay

Ich meine, dass wir an der Stelle gesagt haben, dass wir mal wiederkommen werden.

Nun … das hat ja geklappt … 😉

263_LondonWestHighlandWay

Am nächsten Tag ging es mit dem Taxi (Straßenbahn gab es nun einmal noch nicht) zum Flughafen und zurück nach Hause.

Schöne Erinnerungen, auch wenn es natürlich nicht mehr so im Detail präsent ist – aber auch dies war ein wirklich schöner Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.