Zum Inhalt springen

한국에 여행

Oder, in unserer Sprache: „Die Reise nach Südkorea“

Es geht wieder weiter weg. Diesmal in ein Land, was in den Medien häufig vertreten ist, allerdings in der Regel wegen Problemen oder weil dort jeder mindestens 10 Handys haben soll oder so. Allerdings auch in ein Land mit langer Tradition, schönen Nationalparks und vorzüglicher Küche.

Es geht nach Südkorea!

flag_of_south_korea

Unsere Reise wird uns zwar zuerst nach Tokio bringen. Flugtechnisch können wir nämlich so mit SAS fliegen und haben unseren Star Alliance Gold Status für das nächste Jahr verlängert – ausserdem haben wir sehr günstige Business-Class Tickets bekommen.

Nach 3 Tagen in Tokio geht es kurz über das japanische Meer nach Seoul, wo wir mehrere Tage verbringen werden.

Danach geht es mit dem KTX nach Gwangju, der Wiege der Demokratie in Südkorea. Ausserdem, gerade im Oktober, das Zentrum des Kimchis …

Von Gwangju geht es für eine Nacht nach Jinju, wo wir an einem Laternenfestival teilnehmen wollen. Und danach geht es weiter nach Busan, der zweitgrößten Stadt des Landes. Nach ein paar Tagen dort geht es wieder nach Seoul zum Flughafen.

Und dann den Weg zurück: Von Seoul nach Tokio, eine Nacht am Flughafen und dann über Kopenhagen wieder zurück nach Düsseldorf.

map

(Karte von gcmap.com)

Alles in allem fast 3 Wochen, in denen wir schon einiges geplant haben, vieles jedoch noch offen ist. Ideen haben wir aber wie immer genug. Und natürlich wird es viel Essen, Bier, Züge, Pandas und Merkwürdiges geben. Und in Japan wird auch das Automatenspiel sowie eine Überprüfung der aktuellen Toilettenentwicklung geben.

Seid eingeladen uns dabei (virtuell) zu begleiten. Mittwoch den 28.9. geht es los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.