Zum Inhalt springen

Anfahrt in die Berge

Wir haben Internet! Yeah!
Also, fangen wir mal an unsere Erlebnisse hier zu bloggen.

Die Anfahrt war relativ unspektakulär. Es sei denn, man erinnert sich, dass man in der „Deutschen Bahn“ befindet …

Folgenden Hinweg haben wir genommen:

  1. Köln -> Frankfurt Flughafen mit einem ICE
  2. Frankfurt Flughafen -> Ulm Hbf mit einem ÖBB Railjet
  3. Ulm Hbf -> Lindau Hbf mit einem InterRegio Express (IRE)
  4. Lindau Hbf -> Bludenz mit einer Regionalbahn
  5. Bludenz -> Schruns mit der Montafonerbahn

OK, wir sind auch früh losgefahren (4:22 ab Köln Hbf), aber dennoch … KEINE GROSSE VERSPÄTUNG!

Nur der IRE hatte drei Minuten Verspätung. In Japan hätte der Zugführer sich dreimal entschuldigt und der verantwortliche Lokführer hätte Selbstmord begangen, aber … hey: Wir sind in Deutschland!

In Bludenz haben wir dann ein Taxi an den Bahnhof in Schruns bestellt. Auf der Fahrt nach Schruns aber schon die erste Enttäuschung: Kein Schnee weit und breit!

Das Taxi war pünktlich da und brachte uns in unsere Herberge, dem Haus Platzabella! Dort wurden wir von den Inhabern, der Familie Dönz (genauer gesagt: Imelda und Franz), sehr herzlich willkommen geheissen und auf unsere super Zimmer gebracht, wo wir uns erstmal ausgeruht und eingerichtet haben. Und vor der Haustür sieht es so aus ..

Schön, gell?

PS: 4:22 am Kölner Hauptbahnhof ist NICHT toll! Und wenn man auch noch wenig geschlafen hat, dann sieht man so aus:

PPS: Neben den Menschen lebt auch Akira hier:

Mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.