Zum Inhalt springen

Abendunterhaltung in Jasper

Heute Abend haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht, was wir machen. Wir gehen …. ins Kino! Ta-Da! Einfach, weil wir Lust dazu haben!

Im Dorfkino (eine andere Bezeichnung fällt mir nicht ein) von Jasper gibt es zwei Filme, die gezeigt werden. Und um 18:45 Uhr kam „Star Trek – Into the darkness“, auf diesen Film ist unsere Wahl gefallen. Uns hat er gefallen.

Vorher und nachher sind wir noch am Bahnhof vorbei, wo ich ein paar Züge festgehalten habe – ich kann halt nicht anders …

Zuerst der Zug von Jasper nach Print Rupert an der Grenze zu Alaska – der Zug, mit dem wir eigentlich fahren wollten, der aber kein Gepäckabteil hat und weswegen wir die gesamte Reise umgeplant haben.

PrinceRupert-Jasper Train

Dann einer dieser riesigen, langen Güterzüge, die hier durch den Bahnhof fahren. Teilweise bis 2 km lang, die Dinger.

Güterzug

Und zuletzt der Rocky Mountaineer, ein Luxuszug von Calgary oder Edmonton via Jasper oder Kamloops nach Vancouver. Auch den wollten wir eigentlich nehmen, haben uns aber aus preislichen Gründen dagegen entschieden. Mit der gleichen Bahngesellschaft werden wir aber von Vancouver nach Whistler fahren.

Rocky Mountaineer

Danach ging es in ein weiteres Restaurant, was wir uns schon vorher mal herausgesucht hatten: Evil Dave´s. Sehr interessantes Menu und sehr kreative Speisen.

Als Vorspeise gab es „Cowboy Sushi“ (Rinderfilet mit Gemüse in einer Art Sushi Rolle) und „Holy Cow“ (Rinderstückchen auf einem Lauchkuchen).

Vorspeisen

Und als Hauptgericht, „Kung Fu Tofu“ (abgewandelte Form vom MapoDofu mit Bohnenpaste und Reis) und „Typhoon Noodles“ (japanische Udon Nudeln mit Hühnchen und Gemüse).

KungFu Tofu

Typhoon Noodles

Danach ging es satt und zufrieden ins Bettchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.