Zum Inhalt springen

Abendessen im Weinland (Mission Hill Estate Kelowna)

Das Abendessen haben wir bei 2013, Kanada über Patti Ogden-Grady vorgebucht. Sie hat sich auch darum gekümmert, dass wir nach dem Essen abgeholt und ins Hotel gebracht werden.

Das Essen selber wird in einem überdachten Gang an der Seeseite des Geländes eingenommen. Das Essen soll sehr gut sein. Vorweg: Es war sehr gut. Und auch die Aussicht von unserem Platz war beeindruckend.

Dinner View

Dinner View

Zumindest, bis der Regen eingesetzt hat. Glücklicherweise waren die Angestellten vorbereitet – man konnte Jalousinen herunterlassen, sodass man geschützt war, aber trotzdem noch ein wenig sehen konnte.

Unser Kellner, Tony (passende Referenz zu unserem Neuseeland-Guide Tony), stellte sich vor und nahm unsere Bestellung auf. Und es folgte ein wirklich leckeres, gutes Essen.

Und ja: Das wird wieder so ein Essens-Beitrag! 🙂

Vorneweg der Gruß aus der Küche: Limettengelee mit Ingwer:

Gruss aus der Küche

Vorspeise: Elch-Tartar mit Brioche /Spargel mit Käse, Krebs und Schinken

Elk Tartar

Spargel mit Käse und Krebs

Hauptgericht: Reh mit Bulgogi-Reis und Gemüse / Alberta Beef mit Mark und Kartoffeln

Reh

Alberta Beef

Nachtisch: Käse / Zabaglione

Käse

Zabaglione

Am Ende gab es noch einen Gruß aus der Küche: Orangengelee und weiße Schokolade mit Pistazien und Pflaumen.

Auf Wiedersehen aus der Küche

Dazu noch ein paar gute Weine von Mission Hill (unter anderem einen vorzüglichen 2009 Oculus, den Signatur-Wein von Mission Hill). Ein runder Abend!

Abendstimmung bei Mission Hill Estate

Am Ende hat uns auch noch Cara abgeholt und zum Hotel gebracht, wo wir nur noch diese beiden Blog-Einträge schreiben und dann glücklich, satt und zufrieden ins Bett fallen. Ein super Tag geht zu Ende – ich kann jedem, der hier herkommt, nur empfehlen, hier vorbeizuschauen. Nicht nur zu Mission Hill, sondern generell ins Okanagan Valley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.