Zum Inhalt springen

Flug Kopenhagen nach Newark

Hier nun der Flug mit SAS 909 von Kopenhagen nach Newark bzw. die Verspätung.

Um 11 Uhr haben wir von SAS eine SMS bekommen, dass unser Flug von 12:20 auf 17:50 Uhr verschoben wurde. Natürlich haben wir das nicht gleich mitbekommen, sondern erst ein paar Minuten später – zu dem Zeitpunkt waren dann schon viele Leute in der Lounge bei den Bediensteten. Viele, vor allem Leute, die von Newark noch weiterfliegen wollten, wurden auf andere Flüge umgebucht. Nach langer Zeit waren wir dann dran und wurden etwas kurz angebunden damit abgewiesen „dass wir eben warten müssen“. Wir haben einen Gutschein bekommen, den wir dann in was warmes zu Essen investiert haben, und haben uns dann wieder in die Lounge gesetzt. Unschön, alles!

Um 16:40 Uhr sind wir dann zu unserem Gate gegangen, nur um zu sehen, dass bereits total viele Leute da waren. Boarding war daher auch etwas chaotisch, da niemand wirklich auf eine Reihenfolge geachtet hat. Hinzu kam, dass das „Austauschflugzeug“ eine andere Konfiguration hatte (mehr Business Class Sitze, weniger Economy und weniger Premium Economy).

Nachdem wir es aber endlich ins Flugzeug geschafft haben, richteten wir uns häuslich ein und versuchten das beste aus der Lage zu machen.

Ein nettes Feature ist bei SAS die „Nasenkamera“, mit der man vom Flugzeug aus nach vorne schauen kann.

Exif_JPEG_PICTUREZumindest, wenn es hell ist. Im Dunklen ist die Kamera recht nutzlos …

Die Kabine war ganz nett eingerichtet und auch nicht besonders voll.

Exif_JPEG_PICTURE

Und, wie schon gesagt, wir haben uns eingerichtet. Flugzeit war etwa 8 Stunden.

Exif_JPEG_PICTURE

Positiv war die Crew: Alle sehr nett, sehr zuvorkommend und fast immer am Lächeln. Das war wirklich gut.

Nach einer Stunde Flugzeit gab es auch was zu essen … (hier kommen also endlich die Essensfotos – für alle, die gewartet haben) …

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Wir haben sogar geschafft ein paar Minuten zu schlafen – viel war es aber nicht. Um 20:15 Uhr Ortszeit (1:15 in Deutschland) sind wir dann, recht ruppig, in Newark gelandet und haben uns von unseren Sitzen verabschiedet.

Exif_JPEG_PICTURE

Immigration ging problemlos und wir waren in den Vereinigten Staaten angekommen. Endlich.

Auf geht´s …

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.