Zum Inhalt springen

Restaurant Colicchio & Sons in New York

Für den heutigen Abend haben wir uns was besonders ausgesucht. Und zwar die Nummer 1 bei den auf Tripadvisor bewerteten Restaurants: Colicchio & Sons.

Vom Hotel aus sind wir mit einem Taxi da hingefahren, der überwiegend Russisch sprechende Taxifahrer hat uns dann mit gefühlten 100 km/h an Fussgängern und anderen Verkehrsteilnehmern vorbei in Rekordzeit zum Restaurant gebracht, welches im Stadtteil Chelsea liegt. Von aussen recht unscheinbar, war das Restaurant ein wirklich großer Raum mit dunklem Dekor und schöner Jazz-Musik. Und wir waren sowas von falsch angezogen (Polo-Hemd und Jeans bei Jens bzw. Hemd, Weste und Jeans bei Meike). Alle mit Kleid oder Anzug. Aber wir durften dennoch rein und haben uns eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert gegönnt. Dazu einen guten Wein (Meike) bzw. zwei wunderbare, vom Bier-Sommelier zu meinem Essen ausgesuchte Craft-Biere. Wunderbar.

Als Vorspeise gab es Thunfisch-Sashimi mit Kaviar und Gemüse für Jens und Tintenfisch für Meike. Bei letzterem ist das Foto nix geworden.

0056_USA_Kanada

Als Hautpgang gab es ein 30 Tage trockengereiftes (Dry Aged) Sirloin Steak mit Möhren und Pastinaken für Jens und eine Ente mit japanischen Rüben für Meike.

0057_USA_Kanada

0058_USA_Kanada

Und als Nachtisch Vanilla-Caramel Eis, weisse Schokolade mit Minze und Rhabarber-Sorbet für Meike und drei verschiedene Käse für Jens.

0060_USA_Kanada

0059_USA_Kanada

Dazu passend ein wunderbarer Service – teilweise waren für die ca. 25 Tische über 10 Bedienstete / Kellner im Raum unterwegs.

Ein wirklich wundervolles Essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.