Zum Inhalt springen

Die Weltraumnadel

Nach dem Glasmuseum ging es rauf auf die Weltraum-Nadel, der Space Needle. Der Turm war weltweit der erste Turm mit einem drehbaren Restaurant und wurde in einem Jahr (!) gebaut.

182_USAKanada

Die Space Needle ist natürlich das Wahrzeichen der Stadt – seit dem Bau und der Weltausstellung besuchen etwa 1 bis 1,2 Millionen Leute den Turm pro Jahr.

Während der Aufzug nach oben fährt, kann man das Experience Music Project sehen, welches erst im 2000 eröffnet wurde (und was man von der Aussichtsplattform nicht sehen kann). In das Museum gehen wir später noch.

183_USAKanada

Die Sicht war sehr beeindruckend (1,2 Millionen Leute pro Jahr können nicht irre … na gut, sie könnten schon, aber sie haben nicht!)

184_USAKanada

Auf der Plattform das übliche Gedrängel (vorwiegend verursacht durch Deutsche, Chinesen und Italiener).

185_USAKanada

Aber irgendwie hat man immer wieder was sehen können.

187_USAKanada

190_USAKanada

Sogar die Monorail war gut zu sehen, wie sie von der Innenstadt zum Space Needle „rast“ …

189_USAKanada

Und da wir Hunger hatten, haben wir uns zu einem Hotdog hinreißen lassen. Der Chili-Dog war wieder ein Paradebeispiel, wie Aussehen und Geschmack sich unterscheiden können …

188_USAKanada

Sieht zwar aus, wie ein Verkehrsunfall, schmeckte aber erstaunlich gut.

So gesättigt ging es wieder runter und durch den Gift-Shop dann raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.