Zum Inhalt springen

Erster Abend auf Korfu

Nachdem wir uns in unserem Hotel bequem eingerichtet haben (und eine Flasche Wein auf unserem Zimmer vorgefunden haben, die wir ein paar Wochen später in Köln getrunken haben), setzte langsam Hunger ein. Also schauten wir bei Google, was für Möglichkeiten es in der näheren Umgebung gibt und fanden das Olympia Mare Restaurant. Was Luftlinie etwa 100 Meter neben dem Hotel lag.

Der Fußweg war etwa ein Kilometer, da man gaaaaaaaaanz außen herum gehen musste. Na gut – wir haben ja Zeit, weil Urlaub. Und noch nicht so viel Hunger. Also, Da wollen wir hin:

Auf dem Weg einige Zeichen, dass es eine recht große Menge von Exil-Briten hier gibt.

Und am Ziel angekommen ein nettes kleines Restaurant im Yachthafen vorgefunden und dort neben einem lokalen Craft Beer …

… eine schöne Auswahl an kleinen Leckereien geordert und gegessen.

Alles sehr schön, allerdings muss man auch sagen, dass der Weg hin und zurück nicht so toll war. Exemplarisch diese Bisamratte, die an dem doch stark müffelnden „Bach“ saß.

Auf den Schreck noch ein Schluck in der Hotelbar am Pool eingenommen. Und dabei die Kinder mit den ultra lauten Videos auf ihren Handys ignorieren.

Gelang aber nur teilweise. Naja, sich darum zu bemühen, andere nicht zu stören, scheint ja eher eine seltene Eigenschaft von Menschen zu sein. Jeder ist sich selbst der nächste …

Trotzdem ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf die beiden vollen Tage Korfu, die vor uns lagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.