Zum Inhalt springen

Hot Springs

Wir haben gerade 9:47 Uhr morgens in Ainsworth Hot Springs und wir kommen gerade aus den heissen Quellen. Eine bessere Art den Tag zu starten, ist schwer denkbar: Vom Hotelzimmer kommt man direkt zum Eingang der Springs, bekommt dort ein frisches Handtuch und rein geht es in die Quellen, die wunderschön am See liegen:

Ainsworth Hot Spings

Neben dem hier zu sehenden, heißen (37° C) Becken gibt es noch ein kaltes Becken (das wir mit Missachtung gestraft haben) und die „Caves“:

Ainsworth Hot Springs Caves

In den Caves ist das Wasser noch etwas wärmer (41 °C), da hier die Quelle aus dem Berg in eine kleine Höhle fließt. Und in dieser Höhle mit Tropfsteinen und so weiter kann man auch baden. Sehr entspannend. Und wenn man wieder rauskommt, dann die frische Luft und das Panorama vom See … echt gut!

Als Hotelgäste hat man übrigens natürlich freien Eintritt in die Hot Springs und zwar den ganzen Tag.

So, wir sind jetzt fit für die Fahrt nach Clearwater. Das ist eine recht kurze Strecke, allerdings mit einer Fährfahrt. Wobei wir keine Ahnung vom Fahrplan der Fähre haben – mal schauen, was das gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.