Zum Inhalt springen

Eine Nacht in Edmonton

Zumindest wenn gerade Sport im TV läuft, dann ist das recht einfach. Selbst ist den feinsten Lokalen wird mindestens ein Fernseher laufen, auf dem Basketball / Baseball / Hockey läuft. Oder Football, wenn NFL und CFL wieder anfangen. Aktuell ist es das 3. Spiel der NBA Finalserie zwischen San Antonio und Miami. Also haben wir uns heute abend in Henry Hudson´s Brewing Co. begeben, denn wenn schon Sport und Bier, dann richtig.

Und richtig war es: Meike hatte noch einen leckeren Salat gegessen, ich dagegen bin, aufgrund der Burger zum Mittag (Wendy´s – mal wieder) bei den lokal gebrauten Bierchen geblieben.

Zuerst das Bale House Ale und ein Wheat Ale von der Hudson´s Brauerei. Lecker! Dann, weil wir gemerkt haben, dass heute „Kanadischer Abend“ war und alle kanadischen Flaschenbiere 5$ gekostet haben, ein Blanche de Chambly aus  Quebec (ausgeglichenen Hopfen und Malz, fast wie ein Kölsch, aber mit mehr Würze) und ein Pumphouse Blueberry Ale aus New Brunswick (Blueberry! Ahhrghh! Aber das richtige für Meike).

Bar Edmonton

Zuletzt ein Half Pints Little Scrapper IPA (sehr hopfig, sehr lecker!) aus Manitoba und ein Alley Kat Aprikat Wheat Ale hier aus Alberta für Meike (schmeckte mir wie ein Aprikosen Joghurt in Bier-Form – hat Meike aber geschmeckt).

Bar Edmonton

Miami hat übrigens verloren … aber die Biere haben wirklich gewonnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.