Zum Inhalt springen

Gutes Essen – schlechte Nachrichten

Waren gerade im Continental Treat Fine Bistro essen – einem Restaurant, was uns ans Herz gelegt wurde und was europäische Küche auf seiner Speisekarte hat.

Daneben gibt es dort eine große Auswahl an Bieren, vorwiegend belgische aber auch kanadische und amerikanische. Vom Kellner wurden diese eher wie Weine angeprisen und auch quasi „zelebriert“. Geschmacklich aber sehr interessant und sehr lecker.

Zu essen gab es eine Suppe und Schnecken als Vorspeise.

Abendessen Edmonton

Abendessen Edmonton

Und als Hauptgericht dann Pfeffersteak mit Mandelkartoffen und ein Wiener Schnitzel.

Abendessen Edmonton

Abendessen Edmonton

Als Nachtisch für Meike eine Limonentorte – ich habe nur einen Espresso getrunken.

Abendessen Edmonton

Das Essen war hervorragend – zusammen mit einem netten Gespräch mit dem Inhaber, der uns gefragt hat, was wir von der Bierkarte halten würde (wir haben gesagt, dass ein Kölsch und einige Biere aus dem Frankenland fehlen würden) einfach ein runder Abend. Auch das Wetter war besser, obwohl im Süden von Alberta gerade der Notstand ausgerufen wurde.

Schlechte Nachrichten haben uns allerdings vor dem Essen erreicht: Es sieht zur Zeit so aus, als ob die Beschäftigten von VIARail, die kanadische Eisenbahngesellschaft für den Personenverkehr, ab Freitag 0:01 Uhr streiken. Zur Zeit sieht es so aus, als ob unser Zug zwar fährt, allerdings kein Schlafwagenabteil mit sich führt. Dies würde bedeuten: 26 Stunden in einem Sitzplatz zu hocken. Wenn der Zug überhaupt fährt. Das bedeutet, vom offiziellen Start des Streiks bis zu unserer Abfahrt bleiben uns 7 Stunden Zeit, uns zu entscheiden und ggf. Alternativen zu buchen / abzuklären.

Die Alternative wäre, dass wir unser Zugticket stornieren, ein Hotel in Edmonton oder Vancouver für eine Nacht und einen Flug buchen. Allerdings steht noch nicht fest, ob überhaupt gestreikt wird. Alternativen wären noch: Mietwagen, Bus buchen, Sitzplatz fahren. Super Alternativen – allesamt. Schade, dass ein schöner Abend so einen etwas schlechten Beigeschmack bekommt …

Ein Kommentar

  1. Annika Annika

    Drück Euch die Daumen, dass nicht gestreikt wird und Ihr Eure Zugfahrt wie geplant im Schlafwagen antreten könnt.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.