Zum Inhalt springen

Von den Fällen nach Toronto

Nach dem Check-Out im Hotel sind wir mit einem Taxi zum Busbahnhof gefahren. Dort haben wir ein Ticket für den Bus nach Burlington und dann für den Zug von Burlington nach Toronto gekauft.

Exif_JPEG_PICTURE

Der Bus kam auch recht pünktlich und war, obwohl es sich hierbei um einen normalen Linienbus handelte, eher ein Reisebus mit einigermaßen bequemen Sitzen (für 1 1/2 Stunde Fahrt) und, wichtiger, mit Gepäckfächern unten am Bus.

Exif_JPEG_PICTURE

In Burlington endete der Bus dann am Bahnhof der Bahn nach Toronto, welche auch 10 Minuten später kam und uns nach Toronto gebracht hat.

0219_USA_Kanada

Sehr bequeme Züge übrigens mit 12 Doppelstock-Wagen. Zum Vergleich: Der RE1 (NRW Express) als „Hauptlinie“ in NRW hat maximal 6 …

Nach 30 Minuten waren wir an der Toronto Union Station und sind, nachdem ich noch ein paar Fotos von Zügen gemacht habe, zu Fuß zum Hotel gegangen, was direkt an der neu gestalteten Harbourfront liegt.

0220_USA_Kanada

Der Weg war anfangs noch etwas von Baustellen „gestört“, aber an der Front zum Lake Ontario war es wunderschön und wir hatten schöne Blicke auf Downtown Toronto und die Skyline.

0221_USA_Kanada

0222_USA_Kanada

Im Hotel haben wir dann eingecheckt und unsere nächsten Aktivitäten hier in Toronto überlegt. Vor allem die Restaurants … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.