Zum Inhalt springen

Ein Vormittag mit Bahn

Heute morgen grüßte uns die Sonne durch das offene Fenster. Also haben wir uns rechtzeitig zum Frühstück begeben und sind dann gleich in die Stadt gefahren, wo wir mit der neuen Straßenbahn fahren wollten.

Also mit dem Bus zur Weaverly Station gefahren und dort in die nächste Tram. Sieht von innen schon sehr schön aus. Auch interessant, dass jede Bahn einen „Customer Service“-Bediensteten hat, der hilft und assistiert. So sollte Service sein.

048_Edinburgh_2014

Auch angenehm, die Bahn fährt immerhin zum Flughafen, sind die vielen Abstellflächen für Koffer, etc. Auch wieder was, was sich der deutsche ÖPNV abgucken könnte …

049_Edinburgh_2014

Mit der Bahn ging es via Haymarket raus aus der Stadt in Richtung Westen. Haymarket Station hat sich auch verändert …

050_Edinburgh_2014

Das alte Gebäude wurde abgerissen und durch einen modernen Bau abgelöst, nur die Fassade der alten Station ist erhalten geblieben.

Weiter draußen sind wir dann an einer Haltestelle ausgestiegen und an dem parallel zur Strecke verlaufenden Wanderweg spaziert. Was gute Perspektiven für Bahnfotos bietet …

051_Edinburgh_2014

… und auf der anderen Seite einen Golfplatz zeugt. Man merkt, dass man in Schottland ist, wenn man innerhalb weniger Minuten einen Golfplatz sieht.

052_Edinburgh_2014

Im Hintergrund ist übrigens (neben dem großen Gebäude in Weiss, dem Murrayfield Hospital) der Zoo. Von dort noch nix neues bezüglich Pandas.

Langsam ging es in Richtung Stadt, im Hintergrund tauchte langsam das Castle auf. Macht sich gut bei den Bahnfotos.

053_Edinburgh_2014

Also in die nächste Bahn rein und raus an dem Ziel für heute:

054_Edinburgh_2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.