Zum Inhalt springen

Willkommen in der Hölle

Nach 6 Stunden Fahrt sind wir jetzt in Roturua angekommen, einer Stadt mit hoher thermaler Aktivität. So werden zum Beispiel fast alle Häuser der Stadt mit Erdwärme beheizt, leider bedeutet dies aber auch einen unangenehmen Schwefelgeruch, der ständig in der Luft liegt. Kein Wunder, dass im hier in der Nähe liegenden Tongario National Park die Szenen aus Mordor gedreht wurden. Genaueres werden wir ja übermorgen erfahren, wenn wir da wandern gehen.

Die Fahrt an sich war ereignislos: Tempomat rein und man muss nur noch steuern. Es sei denn, man wird von nervigen Verkehrsteilnehmern aufgehalten. Und davon gibt es, wie in D, auch hier einige. Warum man auf einer einspurigen Strasse mit 80 km/h fährt, um bei der kurzen zweispurigen, potentiellen Überholstrecke dann auf die erlaubt Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu beschleunigen NUR um dann am Ende der zweispurigen Strecke wieder auf die urspünglichen 80 abzubremsen, wird wohl ein Geheimnis dieser Leute bleiben. Wenn dies einer von diesen liest: Ich wünsche Euch eine Reifenpanne bei Nacht im stömenden Regen und Windstärke 6. Und KEIN AA, ADAC oder sonstwer, der hilft! Hah!

Auf halbem Weg in Auckland haben wir einen Tankstop gemacht und haben den ersten NZ-McD-Burger gegessen. Überraschenderweise was dieser nichts besonderes, dafür wird es heute abend um so festlicher: Wir haben gerade im iSite eine Maori Culture Experience gebucht, bei der wir zuerst im Mital Maori Village ein bisschen über die Kultur der Maori erfahren und ein traditionelles Hangi Dinner zu Essen bekommen. Danach geht es zum Kiwi Wildlife Park, wo wir die Möglichkeit haben, Kiwis (die Vögel) zu beobachten und über sie mehr zu erfahren.

Und bis da hin: Das Sport of Kings Motel hat Whirlpools … 😀

Ein Kommentar

  1. Holger Holger

    Jens, komm runter, Ihr habt Urlaub, da dürfen die das … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.