Zum Inhalt springen

Kammbräu Kulinarik

In der 2-Tages Tour mit den Eseln inkludiert ist ein Abendessen im Kammbräu. Wo wir ja gestern schon ein super Abendessen genießen durften.

Teil der Tour ist es, dass man hier ein spezielles Menu erhält, genannt „Kammbräu Kulinarik“ – alles sehr lokal und im Zweifelsfall vor Ort angebaut.

Während wir auf das Heu für Mocca und Cappuccino wartete, konnten wir für die Vorspeise und den Hauptgang zwischen 2 beziehungsweise 3 Optionen wählen. Und nachdem wir unsere Esel versorgt haben, ging es auch los. Nachdem geklärt wurde, wo wir sitzen sollten. Denn eigentlich war der Tisch hinter unserem „Wir trinken hier ein Bier“-Tisch für uns reserviert, aber die beiden Bedienungen waren sehr agil (höhöhöhö) bei den Plätzen und bauten den Biergarten jeden Abend mehrfach um. Und das ohne Probleme und mit sehr viel Charme – ein Grund, weswegen wir das Kammbräu und sein Personal uneingeschränkt empfehlen können!

Los ging es mit einem einfachen Salat aus der Umgebung. In unserem Fall: Die Kästen um unseren Sitzplatz herum, denn die Köchin ging mit einer Schere um uns herum uns sammelte den Salat ein.

Nach dem Salat gab es … Pilzcreme-Suppe!

Und: Jens isst Pilzsuppe! Ist dabei selber überrascht davon!

Die Pilze waren aber auch klein geschnitten und die großen Stücke waren fest. Super!

Hauptgang: Bei Jens nannte er sich „Burger“, war aber eher 2 Frikadellen vom Jung-Bullen mit Kartoffelpuffer, Gemüse aus dem Garten und Kraut.

Meike hatte Tagliatelle mit dem gleichen Gemüse und Mangold aus dem Garten.

Alles aus der Gegend oder im Zweifelsfall aus dem Garten um uns herum. Jens trank dazu Bier, Meike einen guten Grünen Veltiner. Alles mit dem (wir können es echt nicht oft genug erwähnen) super sympathische Service.

Zu Meikes ohnehin schon großen Begeisterung trug die Wahl des auf dem Menu als „Dessert“ ungenügend angekündigten Finales bei: Apfelküchle.

Wollte sie gestern schon, war nicht genug Hunger da und es war gut, dass es heute dabei war.

Als krönender Abschluss ein Brand aus der Region mit einem bekannten (aber falsch geschriebenen, gell Knut?) Namen.

Alles in allem: Super Abend! Super Essen! Super Service! Super Esel! Letztere sollten uns morgen aber noch zeigen, was sie von dem Abend hielten …

Wir waren aber mehr als zufrieden und genossen die Ruhe vor dem Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.