Zum Inhalt springen

Ich mööch zo Fooß noh Kölle jonn … oder mit dem ICE eben

Nach 2 vollen Tagen in Berlin ging es wieder nach Hause. Und ein Grund für unsere Hotelwahl ist, dass der Weg zum ICE nach Köln auch notfalls im Halbschlaf zu finden ist.

Vom Hotel geht es nämlich ungefähr 50 Meter bis zur S-Bahn Station Tiergarten.

Und von da aus mit der S-Bahn direkt zum Hauptbahnhof.

Was hilft, gerade wenn man am Abend zuvor noch ein paar Bier hatte, Ruhe! Die hatten wir auch, wenn nicht ICEs rumpelnd in Richtung Zoologischer Garten vorbei fahren.

Am Hauptbahnhof dann noch was für die Fahrt eingekauft (Wasser, Brötchen) und dann .. ab auf unsere Sitze und ins Traumland wegschlummern.

Beim Aufwachen dann erst einmal schauen wo man denn gerade ist. Und hoffen, dass es nicht erst der Berliner Stadtrand ist. Oder was hinter Köln.

War es nicht, denn das Hermannsdenkmal rauschte am Fenster vorbei.

Irgendwo bei Köln-Mülheim standen die ersten schon in den Gängen, um möglichst als erste aussteigen zu können. Warum auch immer, denn gefühlt steht jeder ICE noch ein paar Minuten auf der Hohenzollernbrücke.

So auch wir. Also gemütlich einpacken, aufstehen wenn ein Bahnsteig zu sehen ist und in ein sonniges Köln aussteigen.

Und mit der Straßenbahn nach Hause. Ein schöner Kurztrip, eine schöne Reise und bis Bald Berlin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.